Fussboden aus Verlegeplatten Spanplatten

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen.

Ich muss in meiner neuen Wohnung einen neuen fussboden verlegen.

Ich habe nun den Tipp bekommen, dies mit Verlegeplatten zu tun, und diese (Farbig/dunkel) zu lackieren.
Es sollen "normale" Verlegeplatten sein, keine OSB-Platten sein mit Nur und Feder.

Der Grund dafür, ich möchte kein Teppich und kein Laminat und es soll trotzdem bezahlbar bleiben.

Nun stellen sich mir einige Fragen, da ich in Sachen Holz und Innenausbau nicht besonders viel Erfahrung habe.

1. Sind die Velegeplatten V100 die richtigen für meine Zwecke

2. Um die Platten zu lackieren, was muss ich machen, und welchen Lack nimmt man dafür am besten? Was ist die kostengünstigste Lösung für Wohnbereiche

3. Ist eine Grundierung sinnvoll/nötig? Ist Abschleifen sinnvoll/nötig?

Ich bedanke mich schonmal vielmals im voraus.

Daniel

Heiner

ww-birnbaum
Normale Verlegeplatten sind normalerweise Spanplatten. Damit wirst du wenig Freude haben. Bau dir doch einen ordentlichen Holzboden. Gruß Heiner

raftinthomas

ww-robinie
ich kenne einen fahrradladen, die hatten eine solche lösung. hatte einen gewissen charme.
v100 ist ok, v20 sollte ebenso gehen.
nimm einen guten parkettlack und verarbeite diesen nach vorschrift. grundierung machst du mit dem lack selbst, zwischenschliff muss sein. ein vorschliff nach deinen persönlichen ansprüchen, mindestens aber da, wo leim ausgetreten ist.

Oben Unten