Günstige + gute Tischkreissäge = GTS 10J ?

saegezahn_

ww-pappel
Registriert
19. April 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Für meinen Hausumbau und Parkettarbeiten möchte ich mir eine kleine Tischkreissäge zulegen, in der Hoffnung, diese auch noch sinnvoll einsetzen zu können (kleine Regale, Kücheneinbau,...).

Ich bin über die Bosch GTS 10J gestolpert, die einen akzeptablen Preis hat.

Hält das Gerät, was es angeblich verspricht?

Wie gesagt, ich will kein Bauholz zuschneiden, eher Innenausbau, Parkett, Kleinmöbel,...

Ich würde mich über Euren Tip freuen!

Viele Grüße,
Sägezahn
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.746
Ort
Leipzig
Was ist für dich gut, günstig und ein akzeptabler Preis - mir scheint das alles nicht zusammen zu passen.
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Tischkreissäge

Mein Tip: Kauf Dir was richtig ordentliches für Deinen Hausbau (Dewalt oder Metabo). Und wenn Du dann fertig bist, verkaufst Du die wieder auf ebay - wenn Du ordentlich damit umgegangen bist, dann wird Dein Verlust gering sein.

Und wenn Du dann Möbel bauen willst, dann kauf Dir eine gebraucht Formatkreissäge - die wird auch mit etwas größeren Platten fertig. Dafür würde ich mir dann (wegen Platzbedarf) einen ensprechenden Raum einplanen.

Gruß,
Thomas
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
altendorf f 45 mit allem komfort oder wenn das portemonnaie noch etwas dicker ist: eine martin t 70:emoji_grin::emoji_grin:

das sind geschütze.

genug off topic.

mir wäre die bosch zu windig. schau mal bei dewalt oder metabo, wie oben schon bemerkt.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.566
Ort
Dortmund
Die GTS 10 ist eher eine Baustellensäge. Für den Innenausbau sicherlich gut geeignet und auch andere Hersteller haben sowas im Programm (Makita, Dewalt). Für den Möbelbau aber eher weniger geeignet, da brauchst du größere Genauigkeiten und am besten auch alles etwas größer und stabiler. Wenn du beides abdecken willst, dann würde ich eher in Richtung Mafell Erika gehen. Zumal da auch für den Innenausbau eine Unterflur-Zugsäge sehr praktisch ist. Besser geht natürlich immer...
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
altendorf f 45 mit allem komfort oder wenn das portemonnaie noch etwas dicker ist: eine martin t 70:emoji_grin::emoji_grin:

das sind geschütze.

genug off topic.

mir wäre die bosch zu windig. schau mal bei dewalt oder metabo, wie oben schon bemerkt.

Ich meinte eher, dass der TE einen eigenen Raum für eine große Säge einplanen soll :emoji_wink:
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Raum

Na damit war gemeint, daß so eine Säge nicht in die Werkstatt im Heizungsraum paßt... deswegen würde ich mir, wenn in das Hobby Möbelbau einsteigen will, einen Werkstattraum einplanen.

Ich muß ja wohl nicht darauf hinweisen, daß man neben der Säge auch noch Platz für eine Werkbank und zum Montieren braucht.

Das nächste Mal frage ich wohl besser meine Rechtsanwalt, bevor ich antworte...

Gruß,
Thomas
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Wie wäre es mit einer Tischzugsäge PRECISIO CS 50 EB-Floor die kostet nicht viel mehr als die Bosch, sonst würde ich in der Klasse auch eher Dewalt oder Makita bevorzugen und nicht Bosch.
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Na damit war gemeint, daß so eine Säge nicht in die Werkstatt im Heizungsraum paßt... deswegen würde ich mir, wenn in das Hobby Möbelbau einsteigen will, einen Werkstattraum einplanen.

Ich muß ja wohl nicht darauf hinweisen, daß man neben der Säge auch noch Platz für eine Werkbank und zum Montieren braucht.

Das nächste Mal frage ich wohl besser meine Rechtsanwalt, bevor ich antworte...

Gruß,
Thomas

Mensch Thomas, jetzt sei nicht so, war doch nicht böse gemeint, es laß sich halt so ein bisschen komisch :emoji_wink: Klar braucht der TE einen Werkstattraum wo er seine Möbel bauen kann.

Alles ist gut :emoji_slight_smile:

@Sägezahn
Du solltest vielleicht etwas genauer sein was du mit der Säge vor hast, ob du wirklich mal anspruchsvollen Möbelbau betreiben willst und in welcher Größenordnung oder "nur" zum Parkett legen, paar Regale (was für welche?) bauen und dann wird die Säge eher nur noch rum stehen?

Gruß
Olli
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Erika.........diesen Namen wirst Du bald im Traum hören wenn Du dich länger hier mit diesem Thema beschäftichst.

Ist aber auch ein geiles Teil. Wie hoch ist den Dein Budget ?

Ist dann einfacher

Gruß Andi
 
Oben Unten