Hallo predatorklein (hast Du auch einen Vornamen?),
für solchen Angebote hatte ich mal extra diesen Fred:
https://www.woodworker.de/forum/interessante-angebote-netz-gefunden-empfehlungen-t75063.html
eingerichtet. War das unsinnig? Vielleicht sind solche Angebote besser hier aufgehoben?
Moin
Finde den Platz ehrlich gesagt nicht so gut,ich persönlich " überlese " die Rubrik eigentlich regelmässig.
Vornamen habe ich logischerweise auch ( Peter ).
Finde allerdings diese " wir sprechen uns mit Vornamen an weil wir gemeisames Hobby oder den gleichen Beruf haben " etwas unsinnig.
Es entsteht imo einfach der Eindruck,es gäbe da " mehr " als nur das Hobby oder den Beruf.
Und da muß ich einfach sagen,daß das Internet etwas vorgaukelt was einfach ( meistens ) nicht da ist.
Hab jetzt schon paar mal Leute aus dem Netz auch im " wirklichen " Leben getroffen .
Da hat sich dann gezeigt,daß bei vielen das Internet wirklich eine Plattform ist auf der Mann/Frau sich schon deutlich besser " machen " als es der Wahrheit entspricht.
Und auf diese " Blenderhausnummer " stehe ich ganz und gar nicht
Daher sind für mich auch Selbstdarstellerplattforen wir Facebook die sich als " soziale Netzwerke " bezeichnen absolut tabu.
Weil in vielen ( nicht allen,aber vielen ) Fällen bei den Leutchen Realität und Fiktion zu weit auseinanderliegen was ihre eigene Person angeht.
Und nicht wenige Leutchen kriegen mit der Zeit wirklich Probs zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden
Ansonsten muß ich dem Forum hier ein großes Lob aussprechen,hier stimmt meistens noch die " Nettiquette "
Gruß
PS : zum eigentlichen Thema
Ich würde in einer der beiden Hauptrubriken ganz oben eine Rubrik mit " Schnäppchen " oder " Interessante Angebote " festpinnen".
Jeder Handwerker ( und da zähle ich auch die Hobbyschreiner dazu unter denen es echte " Fürsten " gibt ) kuckt immer wieder nach besserem Werkzeug oder macht gerne mal ein Schnäppchen.
Allerdings würde ich keine Antworten zulassen,da sich dann öfters eben wieder irgendwelche selbsternannten Superprofis melden die einem erklären warum Angebot XYZ eben doch kein Schnäppchen ist oder wie sie das Teil für die Hälfte abgegriffen haben
Aber wie gesagt sind das meine " 50 Cent " ,hier seid ihr die Obermotze und alle anderen kuschen