Günstige Stichsäge?

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich bin Student und absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Ich habe Farbmäuse und für die baue ich immer mal wieder gerne etwas und auch für mein Zimmer.
Deshalb suche ich jetzt nach einer Stichsäge um mir meine Sachen endlich selbst zusägen zu können und auch mal Kurven schneiden zu können.
Es gibt bei Ebay ja schon Stichsägen um die 15 Euro. Lohnt sich sowas oder ist das Schrott?
Sie soll natürlich auch funktionieren, aber ein Profi muss ich ja nicht gleich werden... Aber sie sollte schon auch 2cm dickes Holz schneiden können...
Worauf muss ich beim Kauf einer Stichsäge achten?

LG
Noa

wicoba

ww-robinie
Hallo,
natürlich hättest du mit einem Profigerät lange Freude...
Allerdings muss es ja nicht gleich ein teures Gerät sein. Warum nicht mal mit einem "Billiggerät" für wenig Geld anfangen. Später kannst du dir bei Bedarf bzw. wenn die Arbeit immer mehr Freude macht auch eine teurere Maschine kaufen.
Auf jeden Fall würde ich auf eine Stichsäge mit Pendelhub achten. Die reicht dann auch für 2cm Holz bzw. für deine Bastelarbeiten.
Gruß, Wilfried

Heinz Sidel

ww-pappel
Es gibt bei Ebay ja schon Stichsägen um die 15 Euro. Lohnt sich sowas oder ist das Schrott?

Hallo Noa, so billiges Zeug bezahlt man immer zweimal.
Das hält nicht lange und Du kaufst das nochmal in besserer Qualität. Kauf z.B. eine Bosch (oder andere Marke) Stichsäge mit Pendelhub aus dem Baumarkt ca.50- 70 €. Die hält das normale Heimwerken gut aus.
Gruß Heinz

jumibrei

ww-ahorn
Hallo Gast,
bitte keine billig Stichsäge für 15 Euro kaufen. Da hast du keine Freude daran.
Für Deine Anforderungen reicht wahrscheinlich ein Modell von Bosch, Kress, Black&Decker, etc.
Vielleicht findest du ja was gebrauchtes bei ebay.

Grüsse
jumibrei

Hunzenstrunz

ww-eiche
wenn man im winter draussen sägen will ist ne 15 euro maschine bestimmt ne gute wahl *g*

um damit arbeiten zu können würde ich schon mindestens baumarkt-mittelklasse kaufen

j.scho

ww-fichte
Aldi?