teakplantage
ww-kastanie
Hallo allerseits,
ich bin an der Planung für eine Liege, die oben auf einen Kasten für Polster montiert werden soll.
Der Kasten hat natürlich einen Deckel (Siebdruckplatte dreiseitig in einen Stollenrahmen eingenutet, an der vierten Seite schwebt das Rahmenholz zum Wasserablauf frei über der Platte).
An der Liegefläche soll zur Bequemlichkeit das Kopfteil verstellbar sein.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. drehbar gelagerter Hakenrahmen aus Holz zur Abstützung des Kopfteils
2. Verstellbeschlag aus Metall (Rastex o. ä.)
Bei Rastex fürchte ich im Außenbereich den Rost.
Bei der Holzabstützung ist das Problem. daß ich wegen des Deckels nicht die Möglichkeit habe, die Überlänge nach unten durchhängen lassen zu können.
Die Holzabstützung müßte also sehr uneffektiv in einem sehrsehr stumpfen Winkel am Kopfteil angreifen.
Hat jemand vielleicht eine gute Idee?
Vielen Dank schon einmal von
Bruno
ich bin an der Planung für eine Liege, die oben auf einen Kasten für Polster montiert werden soll.
Der Kasten hat natürlich einen Deckel (Siebdruckplatte dreiseitig in einen Stollenrahmen eingenutet, an der vierten Seite schwebt das Rahmenholz zum Wasserablauf frei über der Platte).
An der Liegefläche soll zur Bequemlichkeit das Kopfteil verstellbar sein.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. drehbar gelagerter Hakenrahmen aus Holz zur Abstützung des Kopfteils
2. Verstellbeschlag aus Metall (Rastex o. ä.)
Bei Rastex fürchte ich im Außenbereich den Rost.
Bei der Holzabstützung ist das Problem. daß ich wegen des Deckels nicht die Möglichkeit habe, die Überlänge nach unten durchhängen lassen zu können.
Die Holzabstützung müßte also sehr uneffektiv in einem sehrsehr stumpfen Winkel am Kopfteil angreifen.
Hat jemand vielleicht eine gute Idee?
Vielen Dank schon einmal von
Bruno