Gartenstuhl - Sitzfläche

bugme1

ww-birke
Hallo zusammen

ich möchte gerne meinen alten Gartenstühle renovieren. Es handelt sich um folgende Stühle, welche jedoch ziemich abgenutzt aussehen (vorallem die Holz-Sitzflächen.)

http://www.sellpage.de/shop/gartenmoebel/images/sp-vision-gartenstuhl-gr.jpg

Die Stühle sind sehr schön und der Metallramen sehr robust. Leider ist aber die Sitzfläche wegen dem Holz sehr hart. Ich habe nun mit dem Gedanken gespielt, wenn ich schon eine neue Sitzfläche bastle, dann gleich noch eine konfortablere.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Stühlen weichere Sitzflächen verpassen kann? Ich habe schon an Rattan oder ähnliches gedacht, aber da man in der Mitte einsinkt, vermute ich, dass die Querstrebe an den Knien mit der Zeit das blut in den Beinen abschnürt. Wir sitzen oft mehrere Stunden auf diesen Stühlen, darum darf es ruhig auch etwas kosten.

bugme1

ww-birke
Vielen Dank für diesen einfallsreichen Tipp.

Wir haben natürlich momentan bereits Sitzkissen ....... Trotzdem eine Idee wie ich das hinkriegen kann?

B./Petz

ww-fichte
Guten Abend,

wie wäre es mit einer Bespannung aus Binsenrohr?

Homepage für Stuhlgeflechte | Binsengeflecht

Entweder direkt auf den Metallrahmen aufgebracht, oder herausnehmbar mittels eines Holzrahmens. Natürlich nur bedingt witterungsbeständig, sodass der Stuhl bei Nichtbenutzung entweder abgedeckt oder untergestellt werden muss

Beste Grüße

Oben Unten