Geölte Möbel

Guest

Gäste
Wie kann ich frisch geölte Möbel verdunkeln? Frau meint, es ist zu hell geworden. Danke für jeren Hinweis.

Lisa

ww-nussbaum
Hallo!<br><br>Meiner Erfahrung nach, wird sich das wohl noch geben... Normalerweise &quot;feuert&quot; Öl ja sowieso schon die Maserung und Holzton an, gerade bei Kiefer! Vielleicht nochmal nachölen, mit einem Öl, das sehr anfeuert ( evtl. von Naturhaus) Oder wirklich nur mal ein paar Wochen warten, denn wenn es dann zu dunkel wird, ist es ja auch nichts!<br>Aber es melden sich bestimmt noch andere &quot;Oberflächenexperten&quot; zu Wort :emoji_wink:<br><br>Ciao, Lisa

Achim

ww-kastanie
Hallo Nobby,<br><br>wir haben so ein Problem auch schon mal gehabt.<br>Von der Firma Trip Trap aus Dänemark gibt´s farbige Öle (Colour Öl), damit kann man nacharbeiten, ich würde aber empfehlen vorher eine Probe zu machen.<br>Adresse: www.triptrap.dk<br>Importeur: F.W. Barth &amp; Co.GmbH, Fuggerstr. 9, 41352 Korschenbroich, <br>Tel. 02161/ 99 55 99, <br>Fax 02161/ 99 53 00<br>Dort kann man Dir sicher einen Händler in der nähe nennen.<br><br>

Guest

Gäste
Hallo Nobby<br><br>Schau mal unter www.naturhaus.net, die haben für solche Zwecke verschiedene<br>Patina-Farbtöne entwickelt. Einfach mit der Becherpistole dünn auf die geölte Fläche auftragen und nach Trocknung (geht sehr schnell) mit Wachs behandeln.<br>Funktioniert sehr gut.<br><br>Gruß Michael

Korn

ww-kastanie
Hallo,<br>hier im Forum wurde mal geschrieben bei Leinöl ist bei Erhitzung mit dunklerm Ton zu rechnen. Soll tiefer ins Holz eindringen. Vielleicht reicht das ja schon.<br>mfg<br>Dieter<br>

Guest

Gäste
Nun, weiß der Teufel mit was du geölt hast, bei uns im Geschäft meinen sie Auro damit, aber egal. Dunkel wirds von allein, nur nicht gleichmäßig. Egal ob durch Licht oder Temperatur. Einzige korrekte Lösung, ab mit der Beschichtung und eine Pigmentierte Grundierung drauf. Sorry, aber so isses. Wieso laugst du Kiefer überhaupt? sind dann doch alle Holzinhaltsstoffe weg!<br>MFG<br>

Oben Unten