gebeizte Küche erneuern

gruenfrosch

ww-pappel
hallo,

ich habe eine gebeizte Eichenküche, die ich gerne dunkler beizen möchte. kann ich einfach auf die alte Beize die neue geben, oder muss alles abgeschliffen werden?

Danke für eure Ideen...

Lisa

ww-nussbaum
Hallo,

also einfach drüberbeizen erneut, das wird so wohl nicht funktionieren. Die Beize ist ja auch mit (höchstwahrscheinlich) Lack oder Wachs versiegelt, und das muss erstmal abgeschliffen werden. Auch die alte Beize sollte weggeschliffen werden, sonst erhält man am Ende nur ein recht fleckiges Ergebnis.

edelres

ww-robinie
Hallo Gruenfrosch,

Wie ist der Zustand der Oberflaeche?
Ist die Oberflaeche gleichmaessig oder sind wie bei Kuechen ueblich Gebrauchsspuren (Abrieb/Flecken/Verfaerbungen) vorhanden? Es gibt verschiedene Moeglichkeiten doch ohne naehere Angaben kann ich nicht weiterhelfen.

mfg

Ottmar

gruenfrosch

ww-pappel
Hallo Ottmar,

falls die 'private Nachricht' nicht ankam: die Küche ist sehr gut erhalten; die Oberfläche ist ganz gleichmäßig mit wenig Gebrauchsspuren. Es sieht aus, als sei das Holz gebeizt und dann lackiert.

Danke und Gruß

Kristina

edelres

ww-robinie
gebeizte Kueche erneuern

Hallo Kristina

habe leider keine Nachricht von Dir erhalten. Meine email edelres@earthlink.net verwende bitte in der "subject line" 8844 ich habe in eine spamsperre die unerwuenschte mail herausfiltert und bei persoenlichen kontakten tausche ich zeitbegrenzte Schluessel aus.

mfg

Ottmar

Oben Unten