...ich glaube erstens nicht, dass der Verkäufer auf das Angebot eingehen wird. Ich glaube zweitens nicht, dass die 25 Euro Differenz die Zitterpartie wert ist. Immerhin läuft die Auktion noch sechs Tage und es gibt über 60 Beobachter. Also selbst, wenn ich 30 aus dem Forum abziehe, die einfach das Ergebnis sehen wollen, bleibt ausreichend Konkurrenz...
Ich gehe davon aus, dass der verdeckte Mindestpreis ziemlich dem Sofortkaufpreis entspricht. Und wenn die nicht jemand per Sofortkauf nimmt, würde ich fast eine Wette eingehen, dass der Zuschlag bei einem noch höheren Preis erfolgt. Der Dummen gibt's ja genug...
Wir richten selbst Auktionen für Verlage aus... was man da so erlebt...
Leute bieten da tw. Preise, die höher als der an der Auktion angegebene Ladenpreis des Anbieters liegt... und holen das dann vor Ort zu diesem Preis ab - statt den Artikel einfach zum Ladenpreis zu kaufen...
Immer schön daran denken:
Die Möglichkeit zum Sofort-Kaufen besteht solange, bis ein erstes Gebot für den Artikel abgegeben wurde. Wenn der Verkäufer zusätzlich einen Mindestpreis angegeben hat, verschwindet die Sofort-Kaufen-Option erst, wenn ein Gebot in dieser Höhe abgegeben wurde.