Gedämpftes Scharnier für Tresenklappe gesucht

Bunjin

ww-esche
Hallo alle,

welches Fabrikat könnt ihr zu diesem Thema empfehlen? Es geht um ein Klappbrett im Durchgang eines Bartresens. Der Durchgang ist relativ schmal, so dass das Scharnier möglichst flach sein soll.
Gleichzeitig wäre aber ein Dämpfer sehr praktisch, damit das Ganze bei Luftzug nicht runterknallt bzw. nach dem Durchgehen langsam von alleine schließt. Im Netz habe ich bis jetzt nur ein sehr teures Teil gefunden (Namen habe ich vergessen, irgendwie japanisch. Hebt und dämpft, kostet aber über 100 Euronen...).

LG
Claas

Bunjin

ww-esche
Hallo,

ja, das Ding meinte ich. Habe jetzt nochmal nachgeschaut und kriege keinen Preis mehr. Im Shop von Sugatsune muss man sich mit MwSt-Nr. registrieren, die ich leider (noch) nicht habe, um Preise zu sehen.
Ich frage mal anders:
Welche Scharniere verwendet ihr denn für Tresenklappen. Klavierband?

Grüße

Claas

Mitglied 79355

Gäste
kein Klavierband, denn das ragt im geschlossenen Zustand über die thekenplatte hinaus.
Es können entweder Soss-Bänder oder bei größeren Klappen auch verdeckte Türscharniere (Tectus) verwendet werden.

Carl

Manohara

ww-eiche
was mir noch einfällt:
es gibt ja Oberschränke mit nach oben öffnenden Türen. Vermutlich wird das für den Tresen in geöffnetem Zustand zu sperrig sein, aber vielleicht findet sich da was?

Mitglied 79355

Gäste
Beschläge für Klappen an Oberschränken sind nicht geeignet. Sieht nicht gut aus und wird wegen der Montageart auch nicht gehen.
Carl

chris_maa

ww-robinie
Hallo,

ja, das Ding meinte ich. Habe jetzt nochmal nachgeschaut und kriege keinen Preis mehr. Im Shop von Sugatsune muss man sich mit MwSt-Nr. registrieren, die ich leider (noch) nicht habe, um Preise zu sehen.
Sugatsune- Produkte kannst Du z. B. über Steinrück / Düsseldorf kaufen. Meines Wissens nach kannst Du dort auch als Privatperson anfragen und einkaufen.
Einen Direktvertrieb bietet Sugatsune nicht an.

Oben Unten