Alceste
ww-robinie
Ich habe den Entschluss gefasst mehrere meiner Gerätschaften auf Rollen zu packen zwecks Raumnutzungsoptimierung. Das Problem dabei ist: Ich habe Fliesen in dem Raum leigen in dem ich werkele und fürchte, dass es den Maschinen die ich auf die Rollen setzen möchte nicht zuträglich ist, wenn die da ständig über die Fugen "donnern". Konkret geht es um eine Hobelmaschine, einen Wabeco Bohrständer (auf einem schubladenschrank aufgebaut), eine Festool CS 70. Ich glaube kaputt gehen würden die nicht (gleich), aber die Einstellung der Anschläge, Tische etc. würde wohl leiden. Gibt es irgendwelche gedämpften Rollen vielleicht mit weicheren Reifen?
Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang besteht auch im wegrutschen - beim Wabeco ist das vermutlich kein Thema, aber ich fürchte, dass die glatten Fliesen keinen sonderlich guten Halt bieten, sodass Hobel und TKS evtl. wegrutschen könnten. Bei der CS 70 hatte ich mir gedacht könnte man evtl. nur zwei Rollen anbauen, so dass man sie wie eine Schubkarre verfahren könnte, da hier aber keine Bohrungen angebracht sind, müsste ich mir was überlegen, wie ich die dann anbringe. Auf so Heberollen wollte ich gerne verzichten: Die habe ich schon an meine Werkbank gemacht und obwohl ich versucht habe mit schwerlast füßen den Hub auf ein Minimum zu beschränken rumst es doch beim ablassen noch gewaltig.
Wie habt ihr das gelöst?
Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang besteht auch im wegrutschen - beim Wabeco ist das vermutlich kein Thema, aber ich fürchte, dass die glatten Fliesen keinen sonderlich guten Halt bieten, sodass Hobel und TKS evtl. wegrutschen könnten. Bei der CS 70 hatte ich mir gedacht könnte man evtl. nur zwei Rollen anbauen, so dass man sie wie eine Schubkarre verfahren könnte, da hier aber keine Bohrungen angebracht sind, müsste ich mir was überlegen, wie ich die dann anbringe. Auf so Heberollen wollte ich gerne verzichten: Die habe ich schon an meine Werkbank gemacht und obwohl ich versucht habe mit schwerlast füßen den Hub auf ein Minimum zu beschränken rumst es doch beim ablassen noch gewaltig.
Wie habt ihr das gelöst?