Gehörschutz

m.engel

ww-pappel
Hallo Community,
ich habe mit meiner Ausbildung im letzten September begonnen und suche nun einen Gehörschutz für die Arbeit. Die aus der Firma wollen nicht so recht passen und deshalb hat mein Chef gemeint, ich solle mir einen kaufen.
Was könnt ihr empfehlen?

Ich war schon in div. Geschäften (Baumarkt, Würth,...) aber keine überzeugt mich.

Vielen Dank für die Antworten

Oliver Thurner

ww-pappel
Nachtrag

PS: Man kauft keinen Gehörschutz oder Werkzeug,... im Baumarkt.

Du bist Schreiner/Tischler und kein Hobbybastler

Bombaer

ww-nussbaum
Wie ist eigentlich die "luxusausführung", angepasste Silikonstöpsel im Holzhandwerk verbreitet? @Work (andere branche...) sind die recht verbreitet, und bei uns ist es häufig noch erheblich lauter als in einer Werkstatt.

Oliver Thurner

ww-pappel
Hi Bombaer,
also ich persönlich kann mit Ohrstöpsel gar nichts anfangen und weiß auch nur einen der sie verwendet.
Soweit ich weiß dämpfen sie genauso gut aber ich finde sie einfach unangenehmer zu tragen.

Tischler-Kalle

ww-robinie
Ich benutze Gehörschutz"Stopfen", die mein Hörakustiker an meine Ohren angepasst hat. Diese haben einen Filter zum Sprechen eingabaut. Die sind im Sommer angenehmer als Kapseln.

Kapsel habe ich immer schon von Peltor und noch ein Alternativprodukt mit Mikrofon.

Tischler-Kalle

ww-robinie
An den elektronischen musste ich mich erst gewöhnen, da wurde mir anfangs etwas schwindelig beim tragen. Heute bin ich aber auch mit diesem sehr zufrieden. Die Reaktionszeit ist wahnsinnig schnell. Und wenn das Handie klingelt fangts auch schön an zu brummen :emoji_wink:

Oben Unten