Oldschool
ww-pappel
Moin,
mein nächstes Projekt steht an: Ein Geräteschuppen. Leider (?) passt nichts von der Stange, also ist selber bauen angesagt.
Vom Stil her soll der Schuppen so werden wie der Fahrradschuppen aus der 'selbermachen':
Der ganze Artikel:
Fahrradschuppen | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Die Besonderheiten meinerseits:
Die Grundfläche beträgt 4,755 x 2,34m bei einer Höhe von 2,50m. Darf die 30m³ umnauten Raum ja auch nicht überschreiten.
Das Dach soll aus 16mm Doppelstegplatten bestehen, mittig die Entwässerung.
Es soll eine zweite Ebene rein, weil es das Grundstück es so vorgibt. Folglich auch zwei Türen.
Auf der oberen Ebene sollen die Fahrräder und Spielgeräte untergestellt werden. Schön wäre es den Platz unter dem Zwischenboden sinnvoll nutzen zu können.
Die Seite zu den Nachbarn braucht nicht schön aussehen, da wird es wohl bei Wetterfesten Platten bleiben, z.B. Siebdruckplatten.
Die Pfostenträger sind für 100er Pfosten ausgelegt.
Verkleidet werden soll das ganze mit Rhombusprofilen.
Meine Fragen nun.
1. Soll ich es so machen wie beim Fahrradschuppen, also erst Siebdruckplatten und darauf dann die Rhombusprofile
oder
2. Rhombusprofile mit Nut/Feder nehmen und direkt auf die Pfosten schrauben?
3. Falls Siebdruckplatten - 12 oder 15mm?
4. Wie kann ich am besten die Türen realisiern? Die sollen Flächenbündig sein, und von den Bändern (welche?) wenig zu sehen sein.
5. Was nimmt man am besten für den Zwischenboden?
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
DANKE,
Holger
Anbei noch anschauliches:
mein nächstes Projekt steht an: Ein Geräteschuppen. Leider (?) passt nichts von der Stange, also ist selber bauen angesagt.
Vom Stil her soll der Schuppen so werden wie der Fahrradschuppen aus der 'selbermachen':
Der ganze Artikel:
Fahrradschuppen | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin
Die Besonderheiten meinerseits:
Die Grundfläche beträgt 4,755 x 2,34m bei einer Höhe von 2,50m. Darf die 30m³ umnauten Raum ja auch nicht überschreiten.
Das Dach soll aus 16mm Doppelstegplatten bestehen, mittig die Entwässerung.
Es soll eine zweite Ebene rein, weil es das Grundstück es so vorgibt. Folglich auch zwei Türen.
Auf der oberen Ebene sollen die Fahrräder und Spielgeräte untergestellt werden. Schön wäre es den Platz unter dem Zwischenboden sinnvoll nutzen zu können.
Die Seite zu den Nachbarn braucht nicht schön aussehen, da wird es wohl bei Wetterfesten Platten bleiben, z.B. Siebdruckplatten.
Die Pfostenträger sind für 100er Pfosten ausgelegt.
Verkleidet werden soll das ganze mit Rhombusprofilen.
Meine Fragen nun.
1. Soll ich es so machen wie beim Fahrradschuppen, also erst Siebdruckplatten und darauf dann die Rhombusprofile
oder
2. Rhombusprofile mit Nut/Feder nehmen und direkt auf die Pfosten schrauben?
3. Falls Siebdruckplatten - 12 oder 15mm?
4. Wie kann ich am besten die Türen realisiern? Die sollen Flächenbündig sein, und von den Bändern (welche?) wenig zu sehen sein.
5. Was nimmt man am besten für den Zwischenboden?
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
DANKE,
Holger
Anbei noch anschauliches: