Geruch in altem Medizinschränkchen / Hausapotheke

kuga007

ww-pappel
Hallo Zusammen,

ich habe ein altes Medizinschränkschränkchen aus der Gründerzeit (Größe 60x50x20cm) aus dem ich einen typischen „Arzneigeruch“ nicht rausbekomme. Laut Geruchsprobe eines Apothekers handelt es sich um eine Mischung auf Jodoform und ätherischem Öl und ….

Ich habe bereits die klassischen Methoden versucht und das Schränkchen mehrfach mit Essigessenz und Spiritus ausgerieben; im Sommer mehrere Wochen im Freien ausgelüftet; weiterhin Kaffeesatz und Natronpulver reingestellt.

Das gute Stück hängt z.Zt. im Flur und man riecht von außen nichts; beim Öffnen der Tür bekommt man jedoch weiterhin ein Schwall des unangenehmen „Apothekengeruchs“ entgegen.

Hat jemand weitere Ratschläge und Tipps für solch einen hartnäckigen Fall.

Danke vorab.

Anhänge

• Hausapotheke 1.jpg
    Hausapotheke 1.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 20
  • Hausapotheke 2.jpg
    Hausapotheke 2.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 30

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Ja, ein Ozongenerator sollte helfen.
Den Schrank in einen möglichst kleinen Raum stellen (z.B. Auto) und den Generator ein paar Stunden laufen lassen.
Anschließend gut ablüften.

Beispielhaft

Gruß

Ingo

dsdommi

ww-robinie
Da man für eine einmalige Anwendung nicht unbedingt so einen Ozongenerator kaufen muss, vielleicht der Hinweis dass die meisten Auto Aufbereiter so Teile haben. Da kann man bestimmt sein Auto mit Schrank für paar Stunden mal gegen einen kleinen Obolus hinstellen.
Gruß dsdommi

Oben Unten