Hallo,
ich kann (leider
) auch nicht immer umhin, bei solchen Sachen meinen Senf dazu zu geben, wobei es bei mir jedoch meist um die "Vorstellungen"
des Threaderstellers geht.
Tatsache ist aber, wie auch in diesem Fall, das es dann meist der erste und
letzte Thread des Erstellers ist und dieser sich genervt oder beschämt aus dem Forum verabschiedet.
Man sollte hier evtl. unterscheiden, ob es sich um Phantasievorstellungen (hatten wir mal jemanden mit einer weltbewegenden Erfindung die Millionen wert war
) , Dreistigkeit ("Helft mir sofort ihr Säcke"
) oder sonstige auf "totaler" Dummheit des Fragestellers beruht.
Im Falle fehlender Groß- Kleinschreibung und Punktuation (das soll ja in gewissen Kreisen als Schick gelten
) kann ein dezenter
Hinweis auf mangelhafte Lesbarkeit schon Hilfreich sein.
Meistens fehlt hier im Forum aber das Wissen um den Hintergrund des Fragestellers, der ja evtl. nicht mit deutscher Muttersprache geboren wurde oder aber aus einem anderen Grunde nicht in der Lage ist seine Frage, in korrekter Rechtschreibung und Grammatik (hierzu zählen jedoch nicht die 20 Flaschen Bier, die so an einem Abend verkonsumiert werden
) zu stellen, sodaß man hier nicht gleich den Fragesteller niedermachen muss, sondern evtl. durch eine kleine Nachfrage Klarheit bei der Fragestellung schaffen kann.
PS
Bei irgendwelchen fachlich dummen Fragen (kann ich als Laie nicht entscheiden) bzw. bei der Dummdreisten Art kann ich nur Sagen : immer drauf