Gesellenstück Hilfe

shorty1107

ww-pappel
Komme bei meinem Gesellenstück nicht mehr weiter! Mir kann aber auch niemand Helfen beim Zeichnen. Gibt es Firmen oder andere Hilfen die jemanden beim Zeichnen helfen können?

Lg

uli2003

ww-robinie
Wieso? Bei den im Profil eingetragenen Interessen ist das nicht so wichtig...

Mitglied 42582

Gäste
Komme bei meinem Gesellenstück nicht mehr weiter! Mir kann aber auch niemand Helfen beim Zeichnen. Gibt es Firmen oder andere Hilfen die jemanden beim Zeichnen helfen können?

Lg

Hast du jetzt keine Ahnung was du machen sollst, oder kommst du mit dem Rechner nicht klar?

Taggabund

ww-kastanie
hei, gib mir doch einfach deinen namen, und in welche Schule du gehst, ich seh in meinem verzeichnis nach, welche Programme ihr habt, und kann dir dann eine von meinen 200 Gesellenstückvorlagen schicken. kostet dich aber 100€ zzgl. Mehrwertsteuer.

Grüße

Hunzenstrunz

ww-eiche
Wer an der Zeichnung scheitert sollte sich überlegen ob Tischler denn der richtige Beruf ist.
Für Fragen bezüglich spezieller Konstruktionen sind hier massig Leute die dir gerne helfen.
Wenn es denn mit dem Computer nicht klappt mit dem Zeichnen dann wird halt per Hand gezeichnet.

shorty1107

ww-pappel
hei, gib mir doch einfach deinen namen, und in welche Schule du gehst, ich seh in meinem verzeichnis nach, welche Programme ihr habt, und kann dir dann eine von meinen 200 Gesellenstückvorlagen schicken. kostet dich aber 100€ zzgl. Mehrwertsteuer.

Grüße

Wollte aber meine eigene Zeichnung machen. Das bauen ist kein Problem nur das zeichnen eben. Kannst du auch meine Zeichnung weiter machen?

uli2003

ww-robinie
Ich bezweifle ganz stark, dass das Bauen kein Problem ist, und du die Zeichnung nicht hinbekommst. Wie willst du denn bauen ohne eine Zeichnung lesen zu können??

Wir hatten den Fall hier schon einmal, und sind sicher auch gewillt zu helfen. Stell mal deine Zeichnung zur Beurteilung deiner Fähigkeiten hier ein, und dann schauen wir mal.
Tipps sind sicher machbar, das Zeichnen selber musst du schon allein machen.

BTW: Ich habe schon für die hiesige Gesellenprüfung die Entwürfe genehmigt und die Fachgespräche Teil 1 geführt, ist das nicht schon etwas spät mit der Zeichnung??

In der Schule wird i.d.R. auch gezeichnet, hier sollte auch Hilfe vom Lehrpersonal zu erwarten sein.

Grüße
Uli

Mitglied 42582

Gäste
Stell doch mal deine 3 Tafel-Projektion, oder Isometrie rein. In der Regel zeichnet man am besten z.B. in AutoCad 1:1 und schneidet danach erst raus was nicht nötig ist.

Oben Unten