Hallo,
hast du deinen Entwurf schon einmal mit deinem Ausbilder oder einem Lehrer durchgesprochen?
Meiner Meinung nach fehlt keine Graleiste, sondern eine Zarge. Wenn die ihn trägst oder schiebst oder er uneben steht wird die Verbindung zwischen innerer Korpusseite und Blatt sehr belastet.
Deine Anordnung der Zeichnungen ist unüblich. Ich würde Die Vorderansicht nach links oben setzen, rechts daneben die Seitenansicht (von links) unter die Vorderansicht die Draufsicht. Die Schnitte heißen auch nicht C-C oder A-A,.. Schnitt sondern Frontal-, Vertikal- und Horizontalschnitt. Achte auf so etwas beim Fachgespräch bei deiner Mappenvorlage. Würdest du bei mir die Schnitte mit den Buchstaben bezeichnen, würde ich dir fehlenden Fachwortschatz vermuten. So wie du im Moment die Schnitte gezeichnet hast sind die Pfeile am Vertikalschnitt (B-
sehr unüblich. Diese Blickrichtung läßt sich schwer bemaßen, wenn du der Bemaßungsregel folgen möchtest, dass Maße rechts von der Zeichnung stehen und unter der Zeichnung.
In deiner Zeichnung hast du keine Fingerzinken dargestellt, dass sind Zapfen (und auch diese Konstruktion scheint mir jetzt nicht die geeignetste. Viel Arbeit und kein konstruktiver Gewinn. ) Schau doch mal in ein altes Tischlerbuch, wie den Spannagel. Da findest du pfiffige handwerkliche Lösungen zur Befestigung des Blattes und genau diese Lösungen finden sich dann auch als Beschlag im Hettichkatalog. Falls du vorhast den Rahmen der Tür mit einem Zapfen versehen zu wollen, sind die Bänder zu weit oben und unten. Den Griff würde ich weglassen. Du hast ja ein Schloß vorgesehen und die Bohrung gehört in die Mitte der Breite des Rahmenfrieses. Das ist bei überfälzten Türen schwierig, man muss sich sehr genau mit den Dornmaßen und den Schlosskastengrößen auseinandersetzen.
Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst und setze auf bewährte Lösungen anstatt Neues zu erfinden. Und sprich bitte die Biegefestigkeit deines Tisches mit deinem Ausbilder durch, wenn du ihn wirklich ohne Zargen bauen möchtest. Wo machst du Prüfung?
Viel Spaß noch, dein Stück hat das Potential zum netten Klassiker