Gesellenstück zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Engel

ww-pappel
Schweren Herzens verkaufe ich mein Gesellenstück, dass ich im Juli diesen Jahres selbst geplant,
entwickelt und schließlich gebaut habe.
Dies ist ein Notverkauf da ich wegen schweren Rückenprobleme meinen Job verlor,
dazu noch ein krankes Kind habe, und mir die ständigen Apothekenbesuche einfach nicht mehr leisten kann.

Aber nun zu dem Gesellenstück:

Der Schrank ist mit Amerikanischem Nussbaum Echtholzfurnier furniert.
Die Anleimer sind aus 5mm starken Massivholz.
Die Griffe und Bänder ( Scharniere ) sind aus Edelstahl gefertigt.
Die Schubkästen sind beide ringsum gezinkt
Das Möbelstück ist komplett mir Naturholzeffekt - Lack lackiert.
Es wurden insgesammt 4 Lackgänge vorgenommen damit das hochwertige Furnier von ewtl. Kratzern geschützt ist.
An diesem Möbel sind durch viel Handarbeit über 100 Arbeitsstunden verrichtet worden, daher auch der (für ``Laien``)
hohe Preis.
Die Maße sind 1500mm x 900mm x 400mm ( länge x breite x tiefe )

Die Auslieferung werde ich übernehmen ( innerhalb von Deutschland )
Bei Interesse kann ich natürlich noch Bilder zur verfügung stellen.

Michael Engel

ww-pappel
Schweren Herzens verkaufe ich mein Gesellenstück, dass ich im Juli diesen Jahres selbst geplant,
dazu noch ein krankes Kind habe, und mir die ständigen Apothekenbesuche einfach nicht mehr leisten kann.

Aber nun zu dem Gesellenstück:

Der Schrank ist mit Amerikanischem Nussbaum Echtholzfurnier furniert.
Die Anleimer sind aus 5mm starken Massivholz.
Die Griffe und Bänder ( Scharniere ) sind aus Edelstahl gefertigt.
Die Schubkästen sind beide ringsum gezinkt
Das Möbelstück ist komplett mir Naturholzeffekt - Lack lackiert.
Es wurden insgesammt 4 Lackgänge vorgenommen damit das hochwertige Furnier von ewtl. Kratzern geschützt ist.
An diesem Möbel sind durch viel Handarbeit über 100 Arbeitsstunden verrichtet worden, daher auch der (für ``Laien``)
hohe Preis.
Die Maße sind 1500mm x 900mm x 400mm ( länge x breite x tiefe )

Bei Interesse kann ich natürlich noch Bilder zur verfügung stellen.

Tischler GESELLENSTÜCK Wohnzimmerschrank - Komode ABSOLUT EINMALI in Rheinland-Pfalz - Koblenz | Wohnzimmer | eBay Kleinanzeigen

Nordbaden

ww-ahorn
WUnderschönes Stück.

So als Tipp:
Würde den Kinderkram rausräumen, schön dekorieren (Vase mit Blumen, paar Weinflaschen, nicht zuviel Schnickschnack) und dann nochmal schöne Fotos (Kamera in Achse, nicht von oben sondern aus der Hocke) machen. So kommt das Teil einfach nicht angemessen zur Geltung.

Mitgliede25046

Gäste
jupp, und den Text nicht ganz so privat. Das interresiert keinen! Viel erfolg :emoji_wink:

Gast aus Belgien

ww-robinie

Ich bin ein Skeptiker wenn ich solche Texte lese.

Wenn die Kommode dieses Jahr im Juli geplant, entwickelt und gebaut war, ist das wirklich sehr fix gegangen, seit 14/07 steht sie ja schon zum Verkauf.
Nach der Fertigstellung hat der TE dann seine Arbeit verloren (vorher ja wohl nicht, oder er hätte das Gesellenstück nicht fertigstellen können) und er kann sich dann im gleichen Monat die Apothekenrechnungen nicht mehr leisten ........

Sorry, ich glaube das einfach nicht, aber es wird schon irgendwo ein Dummer aufstehen der für diese Kommode beinahe 3.000€ zahlen wird .......

Nordbaden

ww-ahorn
Stimmt, 3000EUR sind sehr ambitioniert. Aber wenn Zeit vorhanden ist....
Wäre verkaufsfördernd, einen kostenlosen Transport im Umkreis von 400km anzubieten.

Michael Engel

ww-pappel
Ich bin ein Skeptiker wenn ich solche Texte lese.

Wenn die Kommode dieses Jahr im Juli geplant, entwickelt und gebaut war, ist das wirklich sehr fix gegangen, seit 14/07 steht sie ja schon zum Verkauf.
Nach der Fertigstellung hat der TE dann seine Arbeit verloren (vorher ja wohl nicht, oder er hätte das Gesellenstück nicht fertigstellen können) und er kann sich dann im gleichen Monat die Apothekenrechnungen nicht mehr leisten ........

Sorry, ich glaube das einfach nicht, aber es wird schon irgendwo ein Dummer aufstehen der für diese Kommode beinahe 3.000€ zahlen wird .......

Das ich meinen Job verliere stand schon im dezember fest, da ich von da ab mehrere Bandscheibenvorfälle erlitt.
Die Zeitangabe war blöd formuliert, im juli ist die komode fertig geworden.
Angefangen zu planen hab ich ca. 3 monate vorher.
Die Apotheke kann ich mir erst nichtmehr leisten seit ich arbeitslos bin.

Du musst das nicht glauben, das ist mir egal.
Denk was du denkst....

MaHo

ww-robinie
Hi,
der preis ist angemessen
Sich mal vergewärtigen :über 100+x std. x Tischlerstunde 50€/Std. + Material bestimmt 7000 € kalkuliert(wenn man es dem Prüfungsausschuss vorlegen müste)

@Harald aus Belgien: wie kann man so entgleisen. wer lesen kann-ist klar im Vorteil.
scheints keine Ahnung zu haben, wie es ist sein geliebten beruf wegen Krankheit aufgeben zu müssen.
warum musst der jenige Käufer ein Dummer sein ? sind alle( Bürger=) Laien auf dem Holzgebiet ausser Uns Dumme ????

nicht mal Medikamente bekommt man in solch Situation ? Ohach

Alles Gute Michael. Nicht den Kopf hängen lassen- dein gröstes kapital..zwinker
und viel erfolg !!

Gast aus Belgien

ww-robinie
Hi,
der preis ist angemessen
Sich mal vergewärtigen :über 100+x std. x Tischlerstunde 50€/Std. + Material bestimmt 7000 € kalkuliert(wenn man es dem Prüfungsausschuss vorlegen müste)

@Harald aus Belgien: wie kann man so entgleisen. wer lesen kann-ist klar im Vorteil.
scheints keine Ahnung zu haben, wie es ist sein geliebten beruf wegen Krankheit aufgeben zu müssen.
warum musst der jenige Käufer ein Dummer sein ? sind alle( Bürger=) Laien auf dem Holzgebiet ausser Uns Dumme ????

nicht mal Medikamente bekommt man in solch Situation ? Ohach

Alles Gute Michael. Nicht den Kopf hängen lassen- dein gröstes kapital..zwinker
und viel erfolg !!

Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil und das ist genau was ich mache.
Wenn man schon so eine rührselige Geschichte auftischt um einem eventuelen Käufer die Tränendrüse bearbeiten zu wollen, sollte man diese Geschichte doch wenigstens glaubhaft aufbauen.
Aber manche sehen vor lauter Bäumen halt den Wald nicht mehr ......

7000 € Materialkosten? Für 5 m² Furnier und 7 m Massivholzanleimer? Hochwertiges Furnier auf welcher Basis? Darüber lässt sich der Verkäufer ja leider nicht aus, aber wäre es Massivholz hätte er dieses ja sicher getan um seinem Verkaufspreis noch zu stützen.

Ich bin Rückenpatient und mit verschiedenen Bandscheibenvorfällen auf einen sehr kurzen Zeitraum hätte der TE diese Komode überhaupt nicht mehr fertigstellen können.
Übrigends musste auch ich durch Gesundheitsprobleme meinen geliebten Beruf aufgeben und musste umschulen, allerdings hatte ich mich darauf schon "rechtzeitig" eingestellt und vorbereitet. Wenn ich 7 Monate vorher schon weiss dass ich meinen Beruf aufgeben muss, dann sind das auch 7 Monate wo man schon die nötigen Schritte einleiten kann.
Bei mir war erst Sprache von 3 bis 6 Monate Arbeitsausfall bis ich meinen Beruf wieder ausüben könnte, nach 6 Monaten waren es dann auf einmal 12 Monate und am Ende habe ich 30 Monate zu Hause gesessen bis ich wieder arbeiten konnte. Mir war allerdings schon recht früh deutlich dass ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann. 3 Wochen nach meiner Krankenkassenzeit habe ich dann auf einer neuen Arbeitstelle angefangen.
Im Juli war die Kommode fertig, demnach ist der TE auch erst von nach der Fertigstellung arbeitslos, ich nehme jetzt mal einfach an dass sein Chef ihn erst sein Gesellenstück abarbeiten lassen hat ....... und kann jetzt schon die Apotheke nicht mehr bezahlen .......
Ich bin von beinahe 3000€ netto auf 1090€ Krankengeld gefallen und musste mich 2 1/2 Jahre durchbeissen, mit Krankenhauskosten, Dokterkosten, Kinesist, Arzneimittel ...... mir muss niemand probieren Ammenmärchen auf zu tischen!!!

Soviel zum Entgleisen.

Tommy1961

ww-ulme
.....Ich bin von beinahe 3000€ netto auf 1090€ Krankengeld gefallen und musste mich 2 1/2 Jahre durchbeissen, mit Krankenhauskosten, Dokterkosten, Kinesist, Arzneimittel ...... mir muss niemand probieren Ammenmärchen auf zu tischen!!!

Soviel zum Entgleisen.

Sorry, wenn ich es so sagen muß:
Immer wieder toll, wie "freundlich" der eine, oder andere hier ist, ohne
den andern zu kennen, immer feste drauf.

Du glücklicher, das Du noch knapp 1100 € hattest, aber wie kannst Du
annehemen das allen so gut geht??

Also ich hatte in meiner Tischlerlehre nicht annähernd soviel Geld Netto, selbst
wenn ich das Ganze zeitbereingt anschaue.

Zumal keiner hier kaufen muß, bzw. gezwungen wird Threads zu verfolgen die
ihm aus welchem Grund auch immer zuwieder sind.

Tja, etwas weniger Agressivität wäre einfach viel schöner, denn sonst herrscht
schon genug Agressivität auf der Welt.

Ansosnsten Grüße

Tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten