Flasche Wasser
Gäste
.....
..........
..........
Kompliment, es gibt auch noch bescheidene und reflektierte Lehrlinge!...Aber da ich noch Auszubildener bin, denke ich nicht, dass ich mich schon Profi schimpfen darf
Wenn das mal so wäre.. :rolleyes:Zu deiner Frage kann dir auch nur dringend raten, die Planung mit deinem Meister oder Gesellen zu besprechen, die sind immer auch mit den Vorlieben oder Abneigungen der HWK bzw. der Prüfungsausschussmitglieder vertraut.
Tolle Hilfe hier.
Hab schon gemerkt, dass man bei manchen Fragen, auch von anderen, so angegangen wird, wie hier.
Ihr seid zwar Fachleute, aber sowas muss ich mir hier nicht mehr geben.
Im Endeffekt rege ich mich auch nicht darüber auf das hier eine Ikea-Lösung für das Problem vorgeschlagen wird, aber Stollenbau hat klassische Holzverbindungen die man kennen sollte, wenn auch nur aus dem Fachbuch.
[...]
Und jetzt überlege ich einmal kurz, wie viele handgezeichnete Zeichnungen ich von Gesellenstücken im Jahr bewerten darf... Es sind einige.
Das zur Frage nach dem Einstellen einer Isometrie - mal eben Auto-CAD oder Sketchup sowie die Kenntnis deren Bedienung vorauszusetzen ist kaum möglich.
[...]
Eigentlich sollte man erwarten dürfen dass ein Auszubildender der vor seiner Gesellenprüfung steht, wenigstens in der Lage sein sollte die normalen Holzverbindungen auszuführen und auch richtig zu benennen.
Ein beinahe Geselle der dazu nicht in der Lage ist, scheint nach meiner persönlichen Meinung noch nicht geeignet sein um eine Abschlussprüfung erfolgreich ablegen zu können.
Bist Du sicher das beurteilen zu können......ganz schön gewagt für einen Trucker........
Er beurteilt das aus seiner Sicht, wenn du zu einem anderen Schluss kommst ist das deine Sicht/Meinung. Alles ist relativ!Bist Du sicher das beurteilen zu können
Fehlt da ein Smiley?......ganz schön gewagt für einen Trucker........
Und wenn er keine Zargen möchte? Natürlich gibt es den klassischen Möbelbau. Aber so langsam entfernt sich der Möbelbau von Spannagel und Co., die gewiss ihre Berechtigung hatten und teilweise auch noch haben. Neue Werkstoffe und Gestaltungen erfordern andere Verbindungen und Konstruktionen.
Und jetzt überlege ich einmal kurz, wie viele handgezeichnete Zeichnungen ich von Gesellenstücken im Jahr bewerten darf... Es sind einige.
Das zur Frage nach dem Einstellen einer Isometrie - mal eben Auto-CAD oder Sketchup sowie die Kenntnis deren Bedienung vorauszusetzen ist kaum möglich.
Was - und da stimme ich völlig mit überein - einen TE nicht davon abhalten sollte sein Problem möglichst genau zu beschreiben.
Der Wunsch nach klassischen Holzverbindungen ist für mich persönlich bei der Bewertung von Gesellenstücken nicht wirklich vorhanden, wenngleich beispielsweise eine Zinkung ein gutes Instrument dafür ist. Die Bewertungskriterien sind da aber anders und recht pauschal gefasst.
Grüße
Uli
Bist Du sicher das beurteilen zu können......ganz schön gewagt für einen Trucker........
Er beurteilt das aus seiner Sicht, wenn du zu einem anderen Schluss kommst ist das deine Sicht/Meinung. Alles ist relativ!
Fehlt da ein Smiley?
Ja, das bin ich, wobei mein ausgeübter Beruf absolut nichts erzählt über was ich gelernt habe und welche Diplome ich in meiner Tasche habe ........
Es ist natürlich sehr einfach um vorschnell falsche Schlüsse ziehen zu wollen und zu meinen auf diese Manier andere disqualifizieren zu können.