Das gewünschte Material, oder Anforderungen an Festigkeit, Härte oder Oberflächengüte, je nachdem was einem halt wichtig ist könnte man auch hinzufügen.Ohne genaue Daten bringt das doch alles nichts.
Frag mich immer wieder, was daran so schwer ist, ne Frage präzise zu stellen. Gewinde außen, Gewinde innen, Länge und man könnte was sagen.
Aber nö.
Gut, dass es das Gewinde nicht wusste als ich zuletzt ein Pendelrohr mit M10x1 in ein entsprechendes Rohr an einer Leuchte rein gedreht habe.Das Lampengerümpel hat keine M-Gewinde, das sind PG Gewinde bzw. deren Nachfolger.
Hi,
an diesem Thread sieht man wieder, wie (über) aktiv und hilfsbereit dieses Forum ist.
Die Frage ist nicht eindeutig, und trotzdem gibt es schon einige Antworten mit Lösungsansätzen.
Gruß Reimund
PS: Überschneidung mit Michael
ich brauche im boden meines wohnwagens einen durchgang fürs antennenkabel (6mm). ich will also eine hohlschraube / rohr mit innengewinde o.ä. unten rein schrauben, in die ich zum verschließen einfach ne schraube rein drehen kann.
klar ?
innen 6mm, außen ist egal.
dank euch !
ich brauche im boden meines wohnwagens einen durchgang fürs antennenkabel (6mm). ich will also eine hohlschraube / rohr mit innengewinde o.ä. unten rein schrauben, in die ich zum verschließen einfach ne schraube rein drehen kann.
klar ?