Gibt eine CNC, nochmals Schub an Aufträgen

Schurwaldholz

ww-fichte
Registriert
25. August 2009
Beiträge
18
Ort
Stuttgart-Schorndorf
Hallo,

Kurzvorstellung:
Bin Schreinermeister seit 6 Jahren, selbständig, Kundengruppen Privat und Gewerblich. Wir machen alles aus den Bereich Möbel- und Bauschreinerei.

Zu meiner Frage.
Bin gerade an der Überlegung ein CNC Bearbeitungszentrum anzuschaffen um
präziser und schneller Produzieren zu können.

Habt ihr Erfahrungen ob es mit einer CNC zusätzlichen ein Schub an Aufträgen gibt.
Weil z.B. die Produktion schneller und somit günstiger geht.
Klar weiß ich auch das eine CNC einen gewissen Maschinenstundensatz hat.

Grüße
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.674
Ort
am hessischen Main & Köln
guude,

ein BAZ mit Auftragsgenerator gibt es meines Wissens bisher nicht :emoji_wink:)

Evtl. lässt sich in der Werbung damit ein ansprechendes zusätzliches
Argument implementieren.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Bin gerade an der Überlegung ein CNC Bearbeitungszentrum anzuschaffen um
präziser und schneller Produzieren zu können.
Wo fehlt es dir denn momentan an Präzision? Was soll schneller produziert werden?
Habt ihr Erfahrungen ob es mit einer CNC zusätzlichen ein Schub an Aufträgen gibt.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Weil z.B. die Produktion schneller und somit günstiger geht.
Woher nimmst du den Glauben daran, dass die Produktion dann günstiger wird? Bekommst du die Maschine inkl.Wartung, Schulung, Einarbeitung etc. umsonst? Da kommen erst einmal Kosten auf dich zu, die getragen und erwirtschaftet werden müssen.
Klar weiß ich auch das eine CNC einen gewissen Maschinenstundensatz hat.