Gitarre lackieren lassen

RandyRhoads

ww-pappel
Hi.
Erstens bin absoluter Rookie in diesem Gebiet :emoji_slight_smile:

Ich habe 2 fragen!

1. Ich habe eine LesPaul daheim (ein Bauset...ist aber noch nicht zusammengebaut)
der Korpus ist total schwarz und wie schon gesagt....unangerührt!

Ich will diesen Korpus umlackieren lassen. Und zwar soll sie aussehen wie Zakk Wylde's Epiphone. (Schwarz-Weiße Kreise) ...(falls ihr es nicht kennt, googelt es am besten :emoji_slight_smile:)
Wer kann sowas am besten?! an wen sollte ich mich wenden?! Werden Autolakierer mit einem solchen Muster fertig?

2. Wieviel würde sowas im SCHNITT kosten (nur ungefähr), weil ich hab hab absolut keine preisliche Vorstellung.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen :emoji_slight_smile:
Oder ist hier ein Profi, Gitarrenbauer, Lackierer der damit schon Profi ist und mir dies erfüllen könnt? :emoji_slight_smile:

Gruß Dave

Lackierer

ww-eiche
Ein Autolackierer kann dir das ganz sicher machen.

Was sowas kostet? Da fragst du am besten beim nächsten Lackierer und nicht hier im Forum.

Wäre noch abzuklären, ob der neu aufzubringende Lack evtl. die Klangqualität verändern könnte?

Vielleicht kannst du aus diesem Thread was erfahren.

500/1

ww-esche
Hallo,
aufgrund der doch etwas speziellen Arbeitstechniken beim Gitarre-lackieren würde ich Dir empfehlen Dich an einen Spezialisten zu wenden.
C. Robert Hopf
Wäre jemand den ich Dir empfehlen kann.
Je nach Aufwand (abkleben, Nacharbeiten,...) kommen da schnell mal 200€ zusammen.
Eine bemerkbare klangliche Veränderung sollte durch diese Lackierung nicht eintreten.

Gruß

-ulme-

ww-fichte
ich würde Dir raten, einen Gitarren- oder Geigenbauer zu wenden,
fragen kostet nix.
Der Lack hat schon eine Auswirkung auf den Klang
und nicht jeder neue Lack verträgt sich mit dem alten.

dascello

ww-robinie
Leute, Leute, eine Paula ist eine E-Gitarre mit Solid Body, meist aus kanadischem Ahorn oder Esche. Da ändert der Lack gar nix am Klang.
Aber: Ist das eine echte, unmontierte Gibson Les Paul?
Die würde ich nicht verbasteln oder umspritzen.
Ist da nicht ein weißes Einlageband außen rum, wie bei der Black Beauty?

Zu schade!

Gruß vom sonnigen Rhein

Michael

Oben Unten