Hallo Ihr,
für meinen Garten möchte ich in eine Eichenbohle eine Glasscheibe (rechteckig, ca. 100 x 50 mm) einbauen. Durch die Scheibe möchte ich hindurchschauen können. Weiterhin sollen Edelstahlkugeln befestigt werden - so, daß sie von beiden Seiten sichtbar sind - also Loch bohren und Edelstahlkugel reinstecken - aber wie befestigen?
Hierzu meine Fragen:
1. Wie alt sollte das Eichenbrett sein? Reicht es, wenn es vor ca. 0,5 Jahren eingeschnitten wurde?
2. Wie bekomme ich ein rechteckiges Loch in die Bohle?
3. Wie befestige ich die Scheibe?
4. Besser Glas oder Plexiglas?
5. Wie bekomme ich die Edelstahlkugel befestigt? Einklemmen?
6. Wie sollte das Holz oberflächenbehandelt werden? Einölen? Lackieren?
7. Kann die Skulptur direkt auf dem Gartenboden stehen oder lieber mit Abstand zum Boden wegen Feuchtigkeit?
8. Wie auf dem Boden befestigen?
Vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und Unterstützung.
Grüsse
Klaus
für meinen Garten möchte ich in eine Eichenbohle eine Glasscheibe (rechteckig, ca. 100 x 50 mm) einbauen. Durch die Scheibe möchte ich hindurchschauen können. Weiterhin sollen Edelstahlkugeln befestigt werden - so, daß sie von beiden Seiten sichtbar sind - also Loch bohren und Edelstahlkugel reinstecken - aber wie befestigen?
Hierzu meine Fragen:
1. Wie alt sollte das Eichenbrett sein? Reicht es, wenn es vor ca. 0,5 Jahren eingeschnitten wurde?
2. Wie bekomme ich ein rechteckiges Loch in die Bohle?
3. Wie befestige ich die Scheibe?
4. Besser Glas oder Plexiglas?
5. Wie bekomme ich die Edelstahlkugel befestigt? Einklemmen?
6. Wie sollte das Holz oberflächenbehandelt werden? Einölen? Lackieren?
7. Kann die Skulptur direkt auf dem Gartenboden stehen oder lieber mit Abstand zum Boden wegen Feuchtigkeit?
8. Wie auf dem Boden befestigen?
Vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und Unterstützung.
Grüsse
Klaus