BurningWood
ww-kastanie
Hallo,
ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung, bin mir unsicher welches Glas ich für eine Türfüllung nehmen soll ...
Die Tür selber ist für einen Schrank gedacht und soll nachher eine Schiebetür werden, die könnte schon mal am Anschlag etwas kräftiger anschlagen .
Befestigen möchte ich die Scheiben in einer Falz mit Vorlegeband und Leisten.
Die Maße sollen sein 535 x 575 mm.
Flattert oder schlabbert die Scheibe bei evtl. 3 mm Stärke in der angegebenen Grösse ??
Auf jeden Fall sollte die Scheibe Kratzresistent sein, nicht das da beim putzen Kratzer entstehen , und gerne satiniert in Grau .
Oder doch was ganz anderes ?? Bin da sehr offen für Vorschläge ...
Vielleicht hat der ein oder andere hier ein wenig Erfahrung und kann mir da helfen .
ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung, bin mir unsicher welches Glas ich für eine Türfüllung nehmen soll ...
- 4 oder 5 mm Stärke , oder reichen sogar nur 3 mm ?
- Echtglas oder Kunstoff
- Wenn Kunststoff, welcher ?
- Wenn Glas welches, normales oder extra Sicherheitsglas ?
Die Tür selber ist für einen Schrank gedacht und soll nachher eine Schiebetür werden, die könnte schon mal am Anschlag etwas kräftiger anschlagen .
Befestigen möchte ich die Scheiben in einer Falz mit Vorlegeband und Leisten.
Die Maße sollen sein 535 x 575 mm.
Flattert oder schlabbert die Scheibe bei evtl. 3 mm Stärke in der angegebenen Grösse ??
Auf jeden Fall sollte die Scheibe Kratzresistent sein, nicht das da beim putzen Kratzer entstehen , und gerne satiniert in Grau .
Oder doch was ganz anderes ?? Bin da sehr offen für Vorschläge ...
Vielleicht hat der ein oder andere hier ein wenig Erfahrung und kann mir da helfen .