Schreiner-Xare
ww-ulme
Hallo Holzis,
stehe im moment vor einer "schwierigen" Entscheidung.:rolleyes:
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts Passendes gefunden.
Ich möchte gerne meine "alte" Kity 638 ADH austauschen. Maschine ist ja eigentlich ok, aber so gewisse Kleinigkeiten nerven mich schon lange an.
Den Fügeanschlag immer wieder kontrollieren ( Winkel passt nach Dickenhobeln nicht mehr, trotz Endanschlag, da kannst einstellen was du willst, beim nächsten mal passt es wieder nicht)
Beim Aushobeln schmaler Teile kannst nur die mitte des Dicktentisches benutzen, außen verzieht sich der Tisch und alles wird schief.
Ich betreib das Schreinern nur noch nebenbei als Ausgleich zur "stupiden BMW-arbeit" Aber meine "Frauen" schauen schon auf mich, das die Arbeit nicht ausgeht.:rolleyes:
Jetzt hat Felder die Hausmesse:
Die AD 741 mit Digi-Drive, 4 kw und 4-Messerwelle für 6100€+Mwst
oder die
Hammer AD 341 Messepreis auf Anfrage:rolleyes:
Sicher, die Felder ist eine schöne Maschine ( hab eine KF700 ), aber gut 7500€ mit Aufstellen sind eine menge Holz für gelegentliche Arbeiten.
Aber ich will mir natürlich auch keinen Mist kaufen
Wer hat Erfahrungen mit der Hammer?
Dank im voraus
LG Xare
stehe im moment vor einer "schwierigen" Entscheidung.:rolleyes:
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts Passendes gefunden.
Ich möchte gerne meine "alte" Kity 638 ADH austauschen. Maschine ist ja eigentlich ok, aber so gewisse Kleinigkeiten nerven mich schon lange an.
Den Fügeanschlag immer wieder kontrollieren ( Winkel passt nach Dickenhobeln nicht mehr, trotz Endanschlag, da kannst einstellen was du willst, beim nächsten mal passt es wieder nicht)
Beim Aushobeln schmaler Teile kannst nur die mitte des Dicktentisches benutzen, außen verzieht sich der Tisch und alles wird schief.
Ich betreib das Schreinern nur noch nebenbei als Ausgleich zur "stupiden BMW-arbeit" Aber meine "Frauen" schauen schon auf mich, das die Arbeit nicht ausgeht.:rolleyes:
Jetzt hat Felder die Hausmesse:
Die AD 741 mit Digi-Drive, 4 kw und 4-Messerwelle für 6100€+Mwst
oder die
Hammer AD 341 Messepreis auf Anfrage:rolleyes:
Sicher, die Felder ist eine schöne Maschine ( hab eine KF700 ), aber gut 7500€ mit Aufstellen sind eine menge Holz für gelegentliche Arbeiten.
Aber ich will mir natürlich auch keinen Mist kaufen
Wer hat Erfahrungen mit der Hammer?
Dank im voraus
LG Xare