Hallo Paul,
zunächst einmal: Ganz ruhig bleiben, viele Leute habe am Freitagabend andere Beschäftigungen, manchmal dauert es eben auch in der heutigen Zeit des schnellen Internets bis jemand reagiert
.
Eine Gummiunterlage als Lösung für das Geländer Problem halte ich für ungeeignet, da die Feuchtigkeit, wenn sie denn erst einmal da ist nicht mehr abtrocknen kann. Erfahrungen habe ich in einigen Bereichen, wenn auch nicht bei der Geländer Montage, schon einige gemacht. Als "Selbstversuch" kannst Du folgendermaßen machen: Lege ein Stück Gummi auf einen vermeintlich trockenen Rasen und schau Dir die Unterseite an. Das Gummi fördert eher Staunässe als das es sie verhindert.
Eine optimale Lösung für das "Problem" gibt es nicht, wie auch schon in anderen von Dir eröffneten Themen von anderen Usern geschrieben. Ich glaube Du verrennst Dich bei Deiner Terrasse eh etwas, ich erinnere mich da an die 1-3 mm Balkenabweichung (Holz ist ein Stück Natur und "lebt" weiter). Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Mit gewissen Mängeln muss man leben. Holz fault auch nicht so schnell weg (bei entsprechender Wahl des Materials), Versuche durch Abdichtungen bewirken oft das Gegenteil, da Feuchtigkeit aufgrund der Eigenschaften des Holzes zwar eindringen kann, aber am Trocknen gehindert wird.
Wenn Du der Meinung bist, Abstandshalter lösen Dein Problem, dann trau doch einfach Deiner eigenen Meinung und realisiere das Projekt. Wenn Du dabei mit der Optik dieser Lösung leben kannst umso besser.
Gruß
Claus