Vielen Dank für dein Feedback. Mann braucht so etwas wirklich!
Ich habe die Steuerung und alles was zum Bett gehört. Selbst den "Galgen", den ich wohl als Staubsaugerschlauch-/Stromzubringer verbauen werde.
Ich habe heute etwas gewerkelt und mit dem Korpus angefangen, so richtig will mir das aber nicht gefallen.
Ich möchte unbedingt an dem ursprünglichen Bettgestell festhalten und auch der Gedanke, das Bettgestell IN den Korpus einzubauen, möchte ich umsetzen. Zum Einen bin ich von der Stabilität des Gestelles, in vorhandener Form, überzeugt. Zum Anderen stört der Antrieb nicht wenn er innen sitzt und ich habe den Tisch um einiges tiefer, als wenn ich das MFT-Alugestell direkt auf die oberen waagerechten Streben auflege. Weiter ist der Antrieb besser vor Staub und Schmutz geschützt.
So habe ich mit den Seitenteilen vom Korpus angefangen, wobei ich mich dazu entschieden habe, diese bis unter die MFT-Aluschiene laufen zu lassen. Zwar komme ich mit der Hand (an den Stirnseiten) nicht mehr unter die Arbeitsplatte, aber das Bettgestell und die dafür notwändigen Aussparungen der waagerechten Korpusplatten sind nicht sichtbar. Die Buchenplatte ist als MFT-Stütze gedacht und ich kann zusätzlich eine Schiene zur vertikalen Unterstützung von Werkstücken einlassen.
Aber wie schon geschrieben, so richtig gefällt mir die Umsetzung noch nicht und vielleicht ändere ich nochmals meine Pläne.