djtose1983
ww-fichte
Guten Tag zusammen,
ich versuche aktuell für die Kaninchen meiner Frau ein Außengehege zu bauen.
Nun stehe ich bei der Endmontage vor dem Rätsel, wie ich das Dach so befestigt bekomme, dass es auch mal ordentlich pfeifendem Wind standhält.
Im Detail kann man sich den Aufbau im Profil so vorstellen, dass das Dach 250 cm lang ist und eine Schräge von ca. 10 % bekommen soll. Das bedeutet, dass ich an der Ecke des Geheges auf der Ecklatte ein senkrechtes Holz von ca. 25 cm Höhe anbringen will.
Auf dieses Holz sollen dann die Dachlatten angebracht werden.
Ich hoffe, ihr könnt mir soweit folgen?!?!
Nun frage ich mich, wie ich alles fest bekommen kann?!
1. An der Stelle, wo die Dachlatte auf dem Gehege selber aufliegen wird, wollte ich die Dachlatte ein wenig auf Gehrung sägen.
2. Das senkrechte Holz will ich am oberen Punkt ebenfalls so auf Gehrung sägen, dass das andere Ende der Dachlatte im 90°-Winkel aufliegt.
Doch wie befestige ich alles am besten?
Schrauben? Leimen?
Könnt ihr mir hierbei den ein oder anderen Tipp geben?
Danke im Voraus und Gruß,
djtose1983
ich versuche aktuell für die Kaninchen meiner Frau ein Außengehege zu bauen.
Nun stehe ich bei der Endmontage vor dem Rätsel, wie ich das Dach so befestigt bekomme, dass es auch mal ordentlich pfeifendem Wind standhält.
Im Detail kann man sich den Aufbau im Profil so vorstellen, dass das Dach 250 cm lang ist und eine Schräge von ca. 10 % bekommen soll. Das bedeutet, dass ich an der Ecke des Geheges auf der Ecklatte ein senkrechtes Holz von ca. 25 cm Höhe anbringen will.
Auf dieses Holz sollen dann die Dachlatten angebracht werden.
Ich hoffe, ihr könnt mir soweit folgen?!?!
Nun frage ich mich, wie ich alles fest bekommen kann?!
1. An der Stelle, wo die Dachlatte auf dem Gehege selber aufliegen wird, wollte ich die Dachlatte ein wenig auf Gehrung sägen.
2. Das senkrechte Holz will ich am oberen Punkt ebenfalls so auf Gehrung sägen, dass das andere Ende der Dachlatte im 90°-Winkel aufliegt.
Doch wie befestige ich alles am besten?
Schrauben? Leimen?
Könnt ihr mir hierbei den ein oder anderen Tipp geben?
Danke im Voraus und Gruß,
djtose1983