Hallo,
der Rastpunkt, der gleichzeitig auch Zeiger ist, wird nachgestellt. er ist mit zwei Schrauben befestigt und diese sitzen in Langlöchern.
Hier die Beschreibung für den MFT:
Du brauchst eine rechtwinklige Plattte. Diese legst du an die Schiene, die am MFT befestigt ist. Dann wird die Winkelverstellung gelöst. Ebenso löst man die beiden Schrauben des "Zeigers" Man schiebt den Anschlag dicht an den Schenkel der rechtwinkligen Platte. Der Anschlag ist nun genau im 90° Winkel. Zur Sicherheit sollte das Anschlaglineal mit der Zusatzklemmung oder einer Zwinge fixiert werden.
Nun prüft man ob Zeiger und Skala übereinstimmen, wenn nicht verschiebt man den Zeiger. Schrauben Anziehen und ab nun sollte die Skala stimmen.
Ich habe gerade im Handbuch nachgesehen, da steht es so leider nicht drin. Ich hatte aber mal ein englischsprachiges, inoffizielles Manual, da wurde es so beschrieben. Leider finde ich es nicht mehr.
Theoretisch kann man auch die Rastung und die Skala lassen und den Anschlag des Aufnahmepunktes der Schiene, im vorderen Tischprofil ein wenig verstellen, so dass der Winkel passt.
Gruß
Heiko