Nach einigem Frust mit der MLT100 wünsche ich mir eine Säge die folgendes kann.
Die Oberfläche ist Plan und solide.
Die Säge läuft sauber an und läuft ruhig.
Die Führung ist gut einzustellen, stabil und lässt sich einfach verstellen und bleibt dabei genau
Sie muss noch beweglich sein
Es sollte Zubehör geben egal ob Hersteller oder Fremdanbieter
Die Schlitze für Schlitten und Winkel sollen gerade sein und
auch eigene Schlitten führen können.
Ich ende nach dem Lesen im auf Seiten amerikanischer Hobbyisten immer bei der Ridgid R4512, der Porter Cable PCB270TS oder Craftsmanvariante von Sears
Alle haben ein Fahrgestell mit Fußbedienung, Gusseiserne Arbeitsfläche. 3/4 Führungen, den Parallelanschlag vorne und hinten befestigt, sind Riemen betrieben mit mit über 100kg auch recht stabil und standsicher und kosten um 500$. (387€)
Was gibt es hierzulande was dem nahe kommt?
Es macht keine Freude x probeschnitte zu machen und mehr an der Säge als am Holz zu arbeiten.
Die Oberfläche ist Plan und solide.
Die Säge läuft sauber an und läuft ruhig.
Die Führung ist gut einzustellen, stabil und lässt sich einfach verstellen und bleibt dabei genau
Sie muss noch beweglich sein
Es sollte Zubehör geben egal ob Hersteller oder Fremdanbieter
Die Schlitze für Schlitten und Winkel sollen gerade sein und
auch eigene Schlitten führen können.
Ich ende nach dem Lesen im auf Seiten amerikanischer Hobbyisten immer bei der Ridgid R4512, der Porter Cable PCB270TS oder Craftsmanvariante von Sears
Alle haben ein Fahrgestell mit Fußbedienung, Gusseiserne Arbeitsfläche. 3/4 Führungen, den Parallelanschlag vorne und hinten befestigt, sind Riemen betrieben mit mit über 100kg auch recht stabil und standsicher und kosten um 500$. (387€)
Was gibt es hierzulande was dem nahe kommt?
Es macht keine Freude x probeschnitte zu machen und mehr an der Säge als am Holz zu arbeiten.