Hammer a3 blau/rot

KaktusJack

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
4
Ort
Achern
Hallo zusammen, ich habe aktuell die Möglichkeit an eine blaue Hammer a3 Trend und eine grau/rote zum gleichen Preis zu kommen. Die blaue sieht im Prinzip wie neu aus, die rote hingegen schon ordentlich benutzt.
Deshalb ist meine Frage jetzt ob es Sinn macht wenn man die Auswahl hat auf die ältere Maschine rein wegen dem Zustand zu gehen. Haben die blauen Maschinen auch die wendemesserwelle verbaut und wie sieht bei denen die Ersatzteilversorgung aus?

vielen Dank im voraus
Grüße
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.606
Ort
Demmin
Hallo, vllt mal bei Felder melden und mal mit nem Schlosser sprechen. Ich würde meinen nach Zustand auswählen
 

KaktusJack

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
4
Ort
Achern
Habe mal bei Felder angerufen. Solange keine speziellen Teile wie die tischaufhängung oder der Tisch selber kaputt geht ,sind so ziemlich alle Teile Normteile welche immer verfügbar sind. Die Welle war auch damals schon die selbsteinstellende hobelwelle, von dem her wird’s wahrscheinlich die blaue werden.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.606
Ort
Demmin
Super, viel Freude mit dem Hobel.
Ich hab auch n Hobel von Felder und bin sehr glücklich damit. Allerdings keine kombimaschine
 

netsupervisor

Gäste
Für meine blaue B3winner (Bj. 99) hab ich auch alle Ersatzteile wie benötigt bekommen. Billig sind die Ersatzteile jedoch nicht, aber das dürften sie bei der neuen Hammer auch nicht sein.
 
Oben Unten