Hammer B3: Foto vom Maschinenanschluss (hier Drehknebel) gesucht

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
543
Ort
Berlin
Nabend,

die Frage richtet sich an Hammer B3 Besitzer: Könnte mir jemand ein Foto vom Maschinenanschluss mit dem An/Aus Drehknebel und evtl. eine Bemassung des Drehknebels zukommen lassen?

Hintergrund: Selbiger ist beim Transport abgebrochen. Felder liefert nur die komplette Elektrobox für > 300 Euro, Lieferzeit 8 Wochen. Der Hersteller Klinger Born hat mir mittlerweile 2 Drehknebel geschickt, die aber alle nicht passen. Mittlerweile weiss Klinger Born welcher Drehknebel benötigt wird, dieser ist aber momentan nicht lieferbar, Lieferzeit ungewiss.

Nachdem nun ja "Click and collect" wieder möglich ist, habe ich beschlossen mir morgen bei Conrad Filament zu holen, den 3D Drucker aus dem Schrank zu holen und den Drehknebel erstmal selber herzustellen.


Im Vorraus schon mal vielen Dank!

/Georg
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.054
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
neue oder alte B3 ?
Ich habe eine alte B3 (Baujahr 2005) also die blaugrüne Version.
Hilft dir das?

Es grüßt Johannes
 

Tanne80

ww-nussbaum
Registriert
13. April 2017
Beiträge
84
Ort
Deutschland
Hallo
Der Schalter ist bei mir 2016 auch beim Transport der B3 (rot) abgebrochen.
Habe diesen über Miller für ca. 60 Euro bekommen.
Vielleicht können die Dir dort einen besorgen.

Größe ist ca 32x12x18


Grüße
 

Anhänge

  • EF577AAA-BEA6-484B-9DA9-95FA74556D87.jpeg
    EF577AAA-BEA6-484B-9DA9-95FA74556D87.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 42

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
945
Moin, moin,

nachdem Miller ein Felder-Händler ist, kann er das ziemlich sicher. Die Frage ist, ob er ihn an Georg verkaufen darf, wenn dieser außerhalb des Miller-Vertriebsgebietes wohnt, und Miller nicht der zuständige Schauraum ist. Der einfachste Weg führt über die zentrale Felder-Servicenummer.


Dat Ei
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Das sieht mir wie ein Standardschalter aus, habe ich neulich auch verbaut, die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Mit einem Raster, dass man nur in eine Richtung kann bin ich mir jetzt nicht sicher, aber das spielt ja auch keine Rolle, wenn der Schalter nur 0 und 1 kann...

Anbei mal ein Bild von meinem ( verlinktes Thema). Den gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und kostet nur ~11€

https://www.woodworker.de/forum/thr...änderung-rechts-links-lauf.116260/post-794184
https://www.amazon.de/gp/product/B07FQFR1TC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1Gruß
Hermann
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Hallo Georg,
Hast du das nicht über die Spedition geregelt? Der Fahrer hat ihn ja auch kaputt gemacht beim Verladen und hat es mir ja auch unterschrieben. Das soll denen ihre Versicherung zahlen...

Gruß Matze
 

netsupervisor

Gäste
Den Drehschalterknauf wirst du nicht solo von Felder beziehen können, wahrscheinlich verkaufen die nur den kompletten Schalter.
Ich würde dir vorschlagen einfach den Schaltkasen zu öffnen und den Schaltertypen zu ermitteln. Normalerweise sind das Standardtypen von Krauß-Naimer oder Möller.
Die Drehschalter/Nockenschalter haben üblicherweise alle die selben Armaturen dran.

Das wird ein Standard 0-1 Schalter sein, 4 polig rastend. Das Frontschild gibt es mit Zentralmutter oder Vier-Loch Befestitung, daran würde ich mir orientieren.
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
543
Ort
Berlin
Hallo Georg,
Hast du das nicht über die Spedition geregelt? Der Fahrer hat ihn ja auch kaputt gemacht beim Verladen und hat es mir ja auch unterschrieben. Das soll denen ihre Versicherung zahlen...
Gruß Matze

Hallo Matze,
sich wegen ein paar Euro mit einer Versicherung rumzuschlagen ist das eine, einen zeitnahen Ersatz zu bekommen, das andere.

/Georg
 
Oben Unten