Hammer vs. Holzkraft

elfalkones

ww-kastanie
Hallo Zusammen,
Kurze Einschätzung bitte:
Welche der beiden Maschinen würdet Ihr als hochwertiger einschätzen:

Holzkraft SC3W16 oder Hammer K3 winner.

Vielen Dank schon mal!
Frank

bello

ww-robinie
Ich sehe das nicht ganz so eindeutig. Ich finde bei beiden Maschinen den Schiebetisch eher "schwach" und auch schwergängig. Dies wird erst bei der Felder K 500 besser durch den x-roll-Tisch, aber leider auch schon wieder teurer.

Werkzeugprofi

ww-robinie
Vergleichen kann man hier nur die beiden beschriebenen Maschinen. Da fällt die Felder K 500 schon weg.
Die Hammer ist für diese Baureihe eine sehr präzise Maschine - von einem schwergängigen Tisch konnte ich bei meiner alten nichts bemerken.

Der Vorritzer dieser Maschine lieferte bessere Ergebnisse als der der stehenden Plattensäge in meiner alten Firma...

lg

David

bello

ww-robinie
Der Hinweis auf die K500 soll ja auch nur zeigen, daß es im gleichen Hause etwas besseres gibt.
Als wir vor drei Jahren eine kleine Maschine suchten, hatten wir uns zuerst auch die Hammer Formatkreissäge angesehen. Wir entschieden uns damals für die geringfügig teurere Altendorf WA 6, die gerade im Vergleich einen genialen Schiebetisch hatte.

Gruß

Georg L.

ww-robinie
Der Hinweis auf die K500 soll ja auch nur zeigen, daß es im gleichen Hause etwas besseres gibt.
Das ist wohl in den meisten Fällen der Fall. Aber um einmal einen Vergleich zu bringen:
Wenn einer fragt, was wurdet ihr mehr empfehlen, den 1er BMW oder den Audi A3 käme ja auch blöd man antwortet ihm nimm den 3er BMW oder den A4.
Mir selbst ist es vor Jahren genau so gegangen als ich hier nach einer mobilen Tischkreissäge nachfragte. Bedingung war unter anderem, die Maschine sollte sich auch in einemnormalen Mittelklasseauto auf eine Baustelle transportieren lassen. Fas die Hälfte hatte mir damals empfohlen lieber so ein altes Gußmonster zu nehmen. Witz komm raus.

Oben Unten