Hand-Kantenanleimmaschine

tassos

ww-kastanie
Hallo Leute.
Ich möchte für meine Ausbildungswerkstatt eine Kantenanleimmaschine zulegen.
Wer klagt nicht über Platz- und Geldmangel? Deshalb meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit den Handmaschinen zum Anbringen von Anleimern
(unbeschichtete Anleimer von der Rolle, bis 2mm)
Ich habe eine im Internet gefunden. Heisst "Goliath" und bittet diese Möglichkeit.
Ich danke für eure Mühe.

Thom

ww-birke
Schau mal hier
http://www.keller-maschinen.de/inde...inen&kat=Kantenanleimmaschinen&num=17.80.0007

http://www.wegoma.de
die Typbezeichnung bei wegoma ist Kantenanleimgerät AG98 (Handgerät für den mobilen Einsatz) Lass dich nicht täuschen in der Beschreibung seit neustem gibt es die Wegoma auch für 2mm Kanten

Also diese beiden kenne ich, habe aber mit noch keiner gearbeitet. Werde mir aber im Frühjahr die Wegoma holen die habe ich schon mal gesehen im Orginal und reicht für meine Bedürfnisse.

Gruß

Thom

logo

ww-fichte
Hab auch noch was für Dich

http://www.kantenknirps.de

die gibt es in zwei Ausführungen einmal für Kanten mit SK Beschichtung und
einmal mit Leimbecken.
Der Erfinder dieser Maschine kommt auch mal vorbei wenn er in der Nähe
von Dir ist so war es bei mir und hat sie sogar vorgeführt frage einfach
mal für eine Vorführung nach.

raftinthomas

ww-robinie
mit dem ding von wegoma hab ich früher mal gearbeitet. begeistert bin ich nicht, der andruck reicht nicht wirklich aus, um die kante ordentlich fest zu bekommen. meiner meinung nach lediglich zu gebrauchen bei geschwungenen werkstücken oder extremen platzmangel. hast du überhaupt keinen platz ? sonst würde ich über eine kleine, einfache, alte, gebrauchte, robuste maschine von ebay nachdenken.
zum beiarbeiten gibts imho nix besseres als ein BREITES stecheisen, auch bei grossen mengen.

tassos

ww-kastanie
Kollegen, ich muss sagen, es geht im Forum wirklich fix. Alle Achtung.
Bis jetzt bin ich mit HPL-Schmelzkleberkanten und Bügeleisen sehr gut zurecht gekommen, aber Schultische werden sehr stark beansprucht und brauchen besseren Anleimer. Echtholzanleimer für 50 Tische mit Zwingen anzubringen ist sebst bei uns, wo die Zeit irrelevant ist, etwas zuviel des Guten. Deshalb der Gadanke der Anschaffung einer kleinen Maschine (Platzmangel), die nicht viel kostet (Geldmangel - öffentliche Einrichtung). Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob ihr Erfahrung mit diesen kleinen Maschinen habt. Ich danke euch für die Beiträge.
Tassos

Unregistriert

Gäste
Hallo Leute.
Ich möchte für meine Ausbildungswerkstatt eine Kantenanleimmaschine zulegen.
Wer klagt nicht über Platz- und Geldmangel? Deshalb meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit den Handmaschinen zum Anbringen von Anleimern
(unbeschichtete Anleimer von der Rolle, bis 2mm)
Ich habe eine im Internet gefunden. Heisst "Goliath" und bittet diese Möglichkeit.
Ich danke für eure Mühe.

Der von wegoma ist günstiger und auf besser von der Handhabung

Oben Unten