Handkreissäge mit mehr als 45 Grad Einstellung

derfrank

ww-pappel
Registriert
3. April 2024
Beiträge
7
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand eine Alternative zu der HKS 85 von Festool empfehlen? Ich benötige eine HKS die mehr als 45 Grad und tiefer als 55 mm schneiden kann. Ab besten wäre eine Säge mit 65 Grad. Danke im Voraus.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.581
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand eine Alternative zu der HKS 85 von Festool empfehlen? Ich benötige eine HKS die mehr als 45 Grad und tiefer als 55 mm schneiden kann. Ab besten wäre eine Säge mit 65 Grad. Danke im Voraus.
Wofür benötigst du 65°? Und bei der Neigung noch > 55 mm Schnittiefe? :emoji_thinking:
 

Eiche007

ww-birnbaum
Registriert
12. Oktober 2021
Beiträge
227
Ort
zwischen Nürnberg und Stuttgart
Und mit 25° und dafür gespiegelt/Rückseite schneiden geht ned ? So oft wirst du es ja nicht brauchen, dein 65° Schnitt oder musst dafür extra eine Mafell oä. für mehrere 100€ dir gönnen? :emoji_thinking:
 

derfrank

ww-pappel
Registriert
3. April 2024
Beiträge
7
Ort
Düsseldorf
Guten Abend.
Die 85er von Milwaukee kann auch bis 60°. Über 60 kenne ich keine.

Gruß Jürgen.

Die Milwaukee hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber der Preis ist genau nach meinem Geschmack. Läuft so eine Milwaukee auch auf der Führungsschiene von Festool? Weiß das jemand? Ist das kombinierbar? Habe noch eine 1400 Schiene von Festool im Keller. Das wäre natürlich perfekt. 60 Grad Schnitte würden mir auch reichen.
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.850
Ort
Nordostbayern
Bei der zweiten steht unten in der Beschreibung Schnittwinkel 45 Grad. Du willst aber doch mehr.

Ich würde anhand der Hersteller Homepage mir die genaue Bezeichnung und die Daten heraussuchen. Die Amazon Beschreibungen, na ja?!
 
Oben Unten