Wenn es zu teuer ist und man ueber Beziehungen zu einem guten Mechaniker verfuegt, dann mein Vorschlag:<br><br>Manchmal denke ich mir, daß man es billiger haben koennte, wenn man sich einen Geradschleifer kauft, sagen wir mal, den Fm E 737 von METABO, kostet ca 140 Euro. 8 mm Spannzange ist vorhanden, passen also die handelsueblichen Abrundfraeser mit Anlaufkugellager rein .Jetzt ist ein klein wenig Eigeninitiative gefragt: Die Andruckplatte ist natuerlich nicht vorhanden, aber das laeßt sich machen: Entweder man fragt den Mechaniker seines Vertauens um einen kleinen Aluminiumring mit eingestochener Planflaeche und 4 versenkten Bohrungen, oder fertigt sie sich aus Holz selber. Darauf klebt man dann am Schluß, wenn diese Platte mittels laengeren Senkkopfschrauben am Motorblock befestigt worden ist, eine Lage Pertinax, bekannt aus den Oberfraesen oder ein anderes hartes Holz rein. Fertig waere dann der Handrundungsfraeser. Habe das Gefuehl, den "Geradschleifer" irgendwo auch in abgewinkelter Form gesehen zu haben. Vielleicht waere das doch was ?<br><br>