Handschutz für Metabo ADH1626 Dickenhobel

M.Züll

ww-birke
Hallo!

Ich habe beim Kauf meiner ADH 1626 nicht festgestellt, dass der Handschuz nicht dabei war. Also die komplette einheit fehlt. Bei Metabo wurde mir wie erwartet gesagt, dasss nichts mehr zu haben ist.

Nun meine Frage: Was kann ich tun. Hat jemand eine Idee für eine Quelle, Alternative oder Eigenbau?

Danke und Gruß
Matthias

Onod

ww-kastanie
Hier ist mal ein Video von einer selbst gebauten Abrichte bei ca 1.00 siehst du denn Handschutz.

https://www.youtube.com/watch?v=pvI6O1QDyes

Und dein Namensvetter Matthias Wandel ^^ verkauft glaube ich auch Pläne von einer Eigenbau Abrichte, such mal mit Google nach Woodgears.

Gruß
Udo

M.Züll

ww-birke
Nicht das was mir zusagt!

Hallo Udo!
Danke für den Hinweis. Es ist auf jeden Fall eine Idee, jedoch sagt mir das nicht so zu. Mir gefällt etwas in der ursprünglichen Art besser, da man die Bretter unter den Schutz durchführen kann.

Matthias

tomkaes

ww-robinie
Die Schutzbrücken der Hammer Abricht/Dicktenhobelmaschinen kann man komplett als Ersatzteil beziehen, wird mit 2 metrischen Schrauben seitlich am Abnahmetisch befestigt.
Die habe ich an meiner EB HC 310 auch nachgerüstet.
Da würde ich mal nach dem A3-26 Ersatzteil bei der nächsten Felder Niederlassung nachfragen. Preis mit Versand waren ca. 100,- €.

Oben Unten