Happy Birthday

Lorenzo

ww-robinie
Alles Gute Bitzi.
Mich würde übrigens echt interessieren wie es bei dir beruflich letztendlich weiter gegangen ist. Gern per PN, oder auch in dem Thema dass du damals dazu aufgemacht hattest.
Für heut aber erst mal: genieß deinen Ehrentag, lass dich verwöhnen und gönn dir was besonderes!

Bitzi

ww-ulme
Alles Gute Bitzi.
Mich würde übrigens echt interessieren wie es bei dir beruflich letztendlich weiter gegangen ist. Gern per PN, oder auch in dem Thema dass du damals dazu aufgemacht hattest.
Für heut aber erst mal: genieß deinen Ehrentag, lass dich verwöhnen und gönn dir was besonderes!
Hallo Lorenzo :emoji_wink:

Wie sehr ich die Konversationen mit dir schätze, daher antworte ich dir sehr gerne auf die Frage.
Mir geht es soweit wieder besser, hatte leider nach einem Jahr erneut eine Blutung im Rückenmark und daher Querschnitt TH7.
Komplettes Leben danach umgekrempelt.
Kann wieder frei gehen, nur halt nicht schön :emoji_grin:
Momentan bin ich bin Bayern und mache meinen Holztechniker (3. Semester).
Anschließend werde ich noch den Tech. Betriebswirt dran hängen. Ziel ist die Selbstständigkeit, wobei momentan eine Projektarbeit mit Altendorf bis Juni ansteht und auch dort würde mich ein Einstieg reizen.
Alles in Allem geht es mir wirklich wieder richtig gut. Meine Werkstatt habe ich allerdings vollständig aufgelöst.
Noch Vorhanden ist eine Schröder Starrfräse mit Elu Vario Vorschub mit einigen Fräsern und eine Weeke Optimat BHC 350.
Ansonsten ist alles weg und auch die beiden Maschinen stehen auf Kleinanzeigen und Maschinensucher :emoji_wink:
Mich würde auch bei dir der weitere Werdegang interessieren, damals warst du am Gesellen oder Meisterstück?
Es war ein Stuhl, das weiß ich noch :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
LG Bitzi

Lorenzo

ww-robinie
Hey Bitzi.

Ich hab einfach einen riesen Respekt vor deiner Art mit so einer Erkrankung umzugehen! Wahnsinn. Es freut mich total dass du konkrete Pläne hast und die durchziehst. Ganz stark.

Die Werkstatt aufzulösen war sicher nicht einfach, aber wahrscheinlich auch irgendwie ne Art von Befreiung.

Du sagst, dass du wieder frei gehen kannst, heißt das, dass du nicht mehr auf den Rollstuhl angewiesen bist?

Ich hab den Stuhl gebaut, und bin seit eineinhalb Jahren Geselle. (Die Zeichnung hab ich dann übrigens mit Taschenrechner, Bleistift und Papier gemacht.) Hab dann ein gutes Jahr in Anstellung gearbeitet, und hatte heute meinen zweiten Tag an einer Schule als Werklehrer. Jetzt steht noch die eigene Selbständigkeit an. Das wird Anfang nächstes Jahr passieren.

Ich wünsch dir auf jeden Fall als Gute, freu mich für dich und drück dir die Daumen dass es weiter so gut voran geht. Schön wieder ab und zu zu von dir zu lesen hier.
LG, Lorenz

Zuletzt bearbeitet:

Bitzi

ww-ulme
Danke für die Blumen :emoji_wink:
Aber was wäre denn die Alternative? Im Selbstmitleid versinken?

Klar, aber auch wieder notwendig, ich bin zum 3. mal aus dem Objekt indem meine Werkstatt war raus geflogen durch Trennung, Eigennutzung und nun beim letzten mal wegen Verkauf der Immobilie. Habe aus einem Carport eine kleine Schreinerei gemacht und umgebaut, wieder für die Katze, daher hab ich mich so sehr über meine Leichtsinnigkeit geärgert, das nun nicht mehr naiv fremde Objekte genutzt werden.
Ich bin so schon nicht wirklich Wettbewerbsfähig wegen Querschnitt, also für mich entschieden alles aufzulösen.
Momentan in Bayern sowieso keine Zeit für das Handwerk, es fehlt einem dennoch jeden Tag...das bekommt man auch nicht raus..

Genau, ich kann wieder frei gehen, aber mit Spastik Links und Klonus. Daher hier in der Schule der Rolli als Mittel zum Zweck.
Raumwechsel, Schulenwechsel geht so einfach flüssiger und ist nicht anstrengend.

Den Stuhl schaue ich mir gleich direkt einmal an :emoji_slight_smile:

Das wünsche ich dir auch und werde ich weiter verfolgen, wenn du uns teilhaben lässt :emoji_wink:

LG Bitzi

Oben Unten