Hallo Leute,
heute mal eine ganz eigene Frage:
Ein guter Freund von mir hat eine Große Fleischerei. In der Produktion verwenden sie große Hackstöcke zum Fleisch - Zerteilen. Diese Hackstöcke haben unterschiedliche Größen - zum Teil bis zu 2m lang. Man kann sich das vorstellen wie ein überdimensionales Jausenbrett. Diese Teile müssen ab und an serviciert werden - dabei wird die Oberfläche überarbeitet wobei Hacker, Rillen und Schnitte durch Planhobeln oder -schleifen ausgebessert werden.
Bis jetzt hat das eine Firma gemacht - die gibt's aber nimma und sonst macht das keiner mehr - also ist Selbermachen angesagt.
Wie würdet ihr das machen - wie gesagt - relativ harte Kunststoffoberfläche.
Hätte mir folgendes überlegt:
- Hobeln ?? - keine Ahnung ob eine Dickenhobelmaschine sowas aushält??
- Handhobel - geht der Handhobel auf Flächen - krig ich das Plan hin?
- Schleifen mit Handband- oder Langbandschleifmaschine. gibt es das spezielle Bänder für Kunststoff??
Ersuche um Tipps. Danke schon mal im Voraus.
LG Lukas
heute mal eine ganz eigene Frage:
Ein guter Freund von mir hat eine Große Fleischerei. In der Produktion verwenden sie große Hackstöcke zum Fleisch - Zerteilen. Diese Hackstöcke haben unterschiedliche Größen - zum Teil bis zu 2m lang. Man kann sich das vorstellen wie ein überdimensionales Jausenbrett. Diese Teile müssen ab und an serviciert werden - dabei wird die Oberfläche überarbeitet wobei Hacker, Rillen und Schnitte durch Planhobeln oder -schleifen ausgebessert werden.
Bis jetzt hat das eine Firma gemacht - die gibt's aber nimma und sonst macht das keiner mehr - also ist Selbermachen angesagt.
Wie würdet ihr das machen - wie gesagt - relativ harte Kunststoffoberfläche.
Hätte mir folgendes überlegt:
- Hobeln ?? - keine Ahnung ob eine Dickenhobelmaschine sowas aushält??
- Handhobel - geht der Handhobel auf Flächen - krig ich das Plan hin?
- Schleifen mit Handband- oder Langbandschleifmaschine. gibt es das spezielle Bänder für Kunststoff??
Ersuche um Tipps. Danke schon mal im Voraus.
LG Lukas