Hartholzbauer
ww-kastanie
Guten Tag,
Ich bin noch immer nicht so ganz zufrieden mit meiner Eichen Büro Tischplatte.
Nachdem ich das Öl laut Herstelleranleitung aufgetragen habe, sieht es sehr uniform aus und es sind weiter keine Flecken sichtbar. Es sind nun 2 Schichen Hartwachsöl von Clou aufgetragen und die Platte bleibt weiterhin nach 12 Stunden Trocknungzeit flecking dh. die Fleckenbildung entsteht erst nach der Trockung. Ich gehe davon aus dass das Holz während dieser Zeit weiterhin Öl aufsaugt.
Um schlimmeres zu vermeiden wollte ich euch um Rat fragen.
1) Sind die Flecken dadurch verursacht dass an eingen Stellen mehr Öl aufgesaugt wurde als auf anderen ? Ich bin mir bewusst dass an den Ästen die Maserung anders ist was natürlich zu etwas mehr Glanz führt.
2) Soll ich eine 3 Schicht auftragen oder es einfach so belassen ?
3) Soll ich per Hand Möbelwachs einpolieren ?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Hartholzbauer
Ich bin noch immer nicht so ganz zufrieden mit meiner Eichen Büro Tischplatte.
Nachdem ich das Öl laut Herstelleranleitung aufgetragen habe, sieht es sehr uniform aus und es sind weiter keine Flecken sichtbar. Es sind nun 2 Schichen Hartwachsöl von Clou aufgetragen und die Platte bleibt weiterhin nach 12 Stunden Trocknungzeit flecking dh. die Fleckenbildung entsteht erst nach der Trockung. Ich gehe davon aus dass das Holz während dieser Zeit weiterhin Öl aufsaugt.
Um schlimmeres zu vermeiden wollte ich euch um Rat fragen.
1) Sind die Flecken dadurch verursacht dass an eingen Stellen mehr Öl aufgesaugt wurde als auf anderen ? Ich bin mir bewusst dass an den Ästen die Maserung anders ist was natürlich zu etwas mehr Glanz führt.
2) Soll ich eine 3 Schicht auftragen oder es einfach so belassen ?
3) Soll ich per Hand Möbelwachs einpolieren ?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Hartholzbauer