Hauptschalter Ulmia 1710s

Töff

ww-pappel
Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Ulmia 1710s. Nur springt das gute Stück seit einigen Tagen nicht mehr an. Eine Messung mit dem Multimeter hat gezeigt dass daran wohl der Hauptschalter schuld ist.
Nun zu meiner Frage: muss hier aufgrund der dahinter geschalteten Drehzahl Einstellung ein besonderer Schalter verbaut werden oder reicht ein beliebiger 400V Schalter aus?
Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.

Grüße
Töff

saeger9

ww-buche
Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Ulmia 1710s. Nur springt das gute Stück seit einigen Tagen nicht mehr an. Eine Messung mit dem Multimeter hat gezeigt dass daran wohl der Hauptschalter schuld ist.
Nun zu meiner Frage: muss hier aufgrund der dahinter geschalteten Drehzahl Einstellung ein besonderer Schalter verbaut werden oder reicht ein beliebiger 400V Schalter aus?
Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.

Grüße
Töff

Wenn das Forum noch oder schon wieder schläft , dann hilft auch Google . Auf dem Schaltplan ( zu finden in der Betriebsanleitung ) sieht der Schalter recht konventionell aus . Wie immer wären Bilder von deiner Maschine hilfreich :emoji_thinking: .

Edit : Hier im Forum (aus seriöser Hand) auch zu finden .

Zuletzt bearbeitet:

Mathis

ww-robinie
Du brauchst diesen Schalter hier:

Art. 134413 S1 013/HS-HF3-BE-RG

Hab meinen damals bei Ebay gefunden für 70 Euro.

Anhänge

• ET-Schalter.jpg
    ET-Schalter.jpg
    64 KB · Aufrufe: 26
Oben Unten