Hausverwaltung oder selber kitten?

Schitzl

ww-birnbaum
Nach zwei Jahren in der Wohnung schaut an vielen Stellen der Parkett so aus, teilweise noch schlimmer 20200507_054659.jpg . Was kann ich selber machen und wie am besten? Oder ist das ein Fall für die Hausverwaltung?

Besserwisser

ww-robinie
Schwierig.
Auf jeden Fall zunächst bei der Hausverwaltung anzeigen.
Ist das altes Parkett? Tust du etwas für ein halbwegs feuchtes Raumklima?

Schitzl

ww-birnbaum
Ja ich denke das ist ca. 50- 60 Jahre alt. Die haben das vor Einzug neu geschliffen. Und m.M.n. nur mit schleifstaub und Kleber nicht bis zum boden füllend gefüllt und jetzt bricht das aus. Es gibt stellen mit 1cm Spalten. An einer hab ich schon ein bissl pollmeier buchen eingesetzt, aber das überall zu machen, wird mir zu viel Arbeit.

Sebl

ww-robinie
Habe in meinem Wohnzimmer auch ein massives Stab-Parkett wo zum teil ähnliche spalten vorhanden sind/waren.
In Wandnähe, wo sich das Parkett wohl stellenweise losgelöst hat durch zu starkes quellen in irgend einer situation.
Da hat der Parkettschleifer leim Angegeben und zu gezogen. Bei den anderen "üblichen" Spalten war aber die rede, dass das während der heizsaison durchaus normal ist und über den Sommer wieder zu geht wenn die Luftfeuchtigkeit wieder steigt. Er meinte, wenn er das jetzt kittet, kann er im August wieder kommen und neu schleifen weil es den ganzen Kitt aus den Fugen drückt....

Schitzl

ww-birnbaum
der Boden ist immer gleich kalt und bewegen wird es sich nur noch minimal, aber ich denke ich werde die Verwaltung anschreiben. Danke für die Einschätzungen
Gruß
Jörg

Besserwisser

ww-robinie
Bei einem so alten Parkettboden ist das normal und ok.
"Bis auf den Boden füllend füllen" ist Phantasie, das geht nicht, jeden Fall nicht wirtschaflich.

Felix49 (RIP)

ww-esche
Hi,
wenn das eine Mietwohnung ist dem Vermieter oder wenn über eine HV gemietet dieser das per Mail mit Fotos mitteilen um spätere Diskusionen oder Ansprüche zu verhindern.

Oben Unten