Der Schraubenhändler hier vor Ort hat schon lange Heco, deshalb habe ich schon unbewusst sehr lange Heco verarbeitet ohne es zu wissen. Teils hab ich noch Schrauben die mein Vater vor Jahrzehnten gekauft hat.
Ich wollte mir vor einiger Zeit auch ein gewisses Grundsortiment zulegen und hab ich für Heco mit variabler Gewindesteigung entschieden, erst noch ein paar Unix Top und dann Topix Plus. Ich finde das dahingehend gut dass ich mir eben gewissen Maße nicht doppelt als Voll- und Teilgewinde vorhalten muss. Das Starter Set Schreiner kostete glaube ich 129 €, das war preislich auch attraktiv.
Preislich war ich da bei schraubenhimmel.de gelandet, kann ich empfehlen.
Aber auch die kann ich abdrehen in Buche wenn man nicht oder zu gering vorbohrt. Also so viel stabiler sind die Schrauben von Heco, Spax und Würth gegenüber Dresselhaus vom Sonderpreis Baumarkt nicht. Wäre die Frage bei welchen Fällen du die abgedreht hast.
Was bei guten Markenschrauben meistens besser ist, ist die Aufnahme und die Beschichtung. Bits passen ziemlich spielfrei, wobei die eigenen Anpassungen (Heco HD, Würth Assy etc.) auch kein Allheilsbringer sind und man Bits und Schraube auch kaputt bekommt wenn man nicht aufpasst.