Ich hab's jetzt nicht nachgeschlagen, aber gab es da wegen Corona nicht einen "regulierenden" Eingriff vom Staat? Also Steuervergünstigungen oder irgend ein anderer Zuschuss? Wenn der dazu kommt oder wegfällt kann ein Graph monatliche Sprünge machen.Edit: Komische Grafik. Wie kann der Preis vom Dezember (selbst wenn es ein Dezember-Mittelwert ist) völlig anders sein als der Januarpreis vom folgenden Jahr?
Ja, zumindest wenn dein Öltank leer ist und nicht frieren möchtest.Soll man schon jetzt Heizöl kaufen?
Glaub langfristig wäre wenn alternativ möglich, besser auf PV/Akku und WP usw. umzurüsten ...!?In Zeiten wie diesen, sollte man gleich ein Diesel-Notstromaggregat dazu kaufen?
Es gab rückwirkend, auf Antrag eine Ausgleichszahlung, aber auch nur wenn man über einen angenommen Wert getankt hatte.Ich hab's jetzt nicht nachgeschlagen, aber gab es da wegen Corona nicht einen "regulierenden" Eingriff vom Staat? Also Steuervergünstigungen oder irgend ein anderer Zuschuss? Wenn der dazu kommt oder wegfällt kann ein Graph monatliche Sprünge machen.
Im Graph oben sehe ich das jetzt aber eigentlich nicht auffällig.