Hema Bandsägeblätter Sammelbestellung

Fosters0201

ww-fichte
Hallo,

Ich habe eine Bandsäge gebraucht gekauft und bislang möchten die geraden Schnitte nicht richtig gelingen trotz Berücksichtigung aller Tipps zum Einstellen hier aus dem Forum. Als nächstes will ich das Band als Fehlerquelle ausschließen und ein neues bestellen bei Hema.

Da ich nicht weiß ob die Liebe hält hindert mich aktuell der Mindestbestellwert. Ich möchte nicht für 100 Euro netto Bänder kaufen, falls ich mich doch entscheide die Säge nicht zu behalten.

Falls es also jemanden hier gibt dem es ähnlich geht oder der ohnehin eine größere Bestellung plant, bei der ich mich dranhängen könnte, dann gerne hier im Thread melden oder per PN.

Viele Grüße

Leibhaftiger

ww-robinie
Wieso musst Du für 100 Euro Bänder kaufen? Wäre mir neu, ich hab dort schon öfter bestellt, immer unter 100 Euro. Versand ist mit 10 Euro relativ teuer, aber eine Mindestbestellmenge hatte ich bisher nie.

Fosters0201

ww-fichte
Hab auch schonmal bestellt und bin mit auch relativ sicher dass es keinen Mindestbestellwert gab. Aktuell kommt aber ein entsprechender Hinweis wenn man seine Bestellung abschließen will...

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Ich stand diese Woche vor dem gleichen Problem. Ich habe heute bei Hema angerufen und nachgefragt. Die freundliche Dame hat es leider bestätigt: Der Hema Onlineshop nimmt keine Bestellungen unter 100 Euro mehr an. Man kann gar nicht weiterklicken. Das sei "neu" seit ein paar Monaten.
Kleiner Lichtblick: Telefonisch sei das nicht so streng. Wenn man man da die 100 Euro nicht ganz erreicht, werde ein Mindermengenzuschlag berechnet. (mehr Details hab ich nicht)

Kennt jemand einen Onlineshop, wo man einzelne Hema-Bänder bekommt?

Sagl12

ww-ahorn
Ich stand diese Woche vor dem gleichen Problem. Ich habe heute bei Hema angerufen und nachgefragt. Die freundliche Dame hat es leider bestätigt: Der Hema Onlineshop nimmt keine Bestellungen unter 100 Euro mehr an. Man kann gar nicht weiterklicken. Das sei "neu" seit ein paar Monaten.
Kleiner Lichtblick: Telefonisch sei das nicht so streng. Wenn man man da die 100 Euro nicht ganz erreicht, werde ein Mindermengenzuschlag berechnet. (mehr Details hab ich nicht)

Kennt jemand einen Onlineshop, wo man einzelne Hema-Bänder bekommt?
Glaube kaum das wenn das erst seit ein paar Monaten ist, sich jemand als Zwischenhändler versucht. Ich weiss das es bei Röntgen immer jemandem gab als Zwischenhändler aber Hema wüsste ich nicht. Um welch Abmessungen würde es den gehen?

willyy

ww-robinie
Würde sagen der TE macht das per PN-Gruppe für die Interessierten.
Ich würde auch 2 oder 3 nehmen, dann sind das schon min 50 €. Die 100 € sehe ich nicht als Problem.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

kann ich bestätigen im Shop musst Du 119€ brutto auf der Uhr haben sonst geht garnichts.
Ich hatte 2 Kurvenbänder und ein Fläschchen, da fehlten 2 oder 3 Euro, also hab ich noch ein Ikarus Band dazu genommen, ist ja bald Weihnachten:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Fosters0201

ww-fichte
Ich habe schon zwei Foristen die sich beteiligen, ich habe vor die Bestellung heute abend noch aufzugeben. Falls sich noch jemand beteiligen möchte,
bitte bis 20 Uhr per PN bei mir melden

willyy

ww-robinie
Ist die Bestellung jetzt durch ?
Am 1. Dez. habe ich Forentreffen gemacht zum Thema Bandsäge, da hab ich die Nachricht nicht gelesen.
Das hat ja wieder einer super geil organisiert! Herzlichen Dank

Lorenzo

ww-robinie
Dann tut ihr zwei euch doch einfach zusammen.

Generell, 1 Band für Kurven (2 wenn man das häufig braucht) 2 Universal so zwischen 12 und 18mm breit, und 2 zum auftrennen in Maximalbreite die auf die Räder passt, und man hat die Bestellung zusammen.
Sich bei den Verbrauchsmaterialien am Minimum entlangzuhangeln ist schnell nerviger als ne schlechtere Maschine zu benutzen.
Neues Projekt, soll losgehen, ein Nagel... Dann wartet man wieder tagelang.
Und wenn ein paar Bänder stumpf sind, schickt man sie ohne Arbeitsunterbrechung zum Schärfen.

willyy

ww-robinie
Unserer Sammelbestellung mit 3 Leuten hat scheinbar gut funktioniert. Hatte befürchtet die kriegen die drei Längen durcheinander, aber das hat gepaßt. Mein kamen heut früh an.

Oben Unten