Herstellung eines Obstkörbchens in Pakistan

summa4ever

ww-eiche
Fand besonders die Abrichte mit dem gleichzeitig offen laufendem Sägeblatt über das jedes Mal drüber gefasst wurde respekteinflößend.

Weiß jemand was das für Holz ist?

daTischla

ww-buche
Bei der Herzerl Säge würde ich nicht mal 2 Runden akurat schaffen....

Unser Arbeitsinspekor würde sich bei dem Video im Strahl ergeben!!
(Und der Depp jammer bei UNS immer weil Staub am Boden iegt :emoji_joy: )

Christian Knüll

ww-fichte
Das handwerkliche Geschick ist faszinierend, wobei sich das vermutlich automatisch ergibt: Ungeschick wird innerhalb 2 Stunden nach Arbeitsantritt durch Verlust eines Körperteils ausgefiltert.

Was mich bei solchen Videos immer wieder wundert: fast alles wird auf dem Boden gemacht.
Da werden teilweise riesige Elektromotoren zerlegt und neu aufgebaut, Bleiakkus von Hand hergestellt - und im gesamten Video ist nicht ein einziger Stuhl oder Tisch zu sehen.
Das Video ist ja schon ein Ausreißer - da sitzt tatsächlich auch mal zwischendurch einer auf einem Stuhl.
Da frage ich mich ob das im Endeffekt gar nicht mal so ineffektiv und unangenehm ist wenn man es gewohnt ist - oder ob den Leuten wirklich der Sinn selbst für die kleinsten, billigsten Arbeitserleichterungen fehlt.
Zumindest der Betrieb schwimmt je regelrecht in Rohmaterial um mal schnell mal eine Reihe Stühle und Werkbänke herstellen zu können.

IngoS

ww-robinie
So viele schöne Bäume für so n Nippes....

Hallo,

was die da verarbeiten, geht hier im Forum maximal als Brennholz durch, wenn ich mir so einige Fäden zur Holzqualität anschaue.

fast alles wird auf dem Boden gemacht.

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass auch immer wieder mal der Fuß als "dritte Hand" mit zu Hilfe genommen wird. Habe das auch in Marokko bei Drechslern so gesehen. Das ist an einer Werkbank kaum zu machen.
Auch sehe ich bei vielen amerikanischen Filmchen, dass dort gern auf der Erde gearbeitet wird.

Gruß

Ingo

Oben Unten