Johnny Pojer

ww-ahorn
Registriert
15. September 2019
Beiträge
109
Ort
Land
Hallo, ich habe heute ein Bett mit Verbindern von Hettich zusammengebaut. Es handelt sich um die 13 cm Version mit 3 Haken:

Ich hatte alles sehr genau gemessen, jedoch sind die Verbinder an den Seitenteilen etwa 1/2 mm bis 1 mm zu weit hinten.

Ich denke, dass hängt mit diesen "Dornen" zusammen, die m.E. die Positionierung erschweren bzw. den Verbinder beim Montieren etwas nach hinten ziehen. Zumindest ist es mir so ergangen.

Da der Winkel der Haken recht steil ist, sind diese nun etwa nur bis zur Hälfte eingehängt. Alle Teile sind jedoch perfekt bündig und scheinen soweit stabil. Zum Zerlegen des Bettes habe ich einen Gummihammer benötigt.

36766905yo.jpg


Handelt es sich nur um ein kosmetische Problem (an nicht sichtbarer Stelle)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fledi

ww-birke
Registriert
9. April 2011
Beiträge
64
Ort
Zürich
Würde ich kurz und schmerzlos erstmal so versuchen: die beiden Bettteile mit Zwingen in der jetzigen Position fixieren, an einem der Teile die Schrauben lockern, und richtig eingehakt wieder festziehen. Mit etwas Glück reicht das Spiel in den Schraubenlöchern ja aus und danach wäre es perfekt positioniert...
Gruß,
Fledi
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.735
Ich denke, wenn überhaupt, dann würde ich eher das Seitenteil um einen halben Millimeter kürzen. Beschlag kann man dabei sogar dranlassen, wenn mich die Zeichnung nicht täuscht.
 
Oben Unten