Hettich Hockschwenkbeschlag Defekt

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Hallo zusammen
Ich soll bei einer Dan-Küche den Hochschwenkbeschlag von der Mikrowelle erneuern.
Der Hockschwenkbeschlag ist von Hettich und seit 5 Jahren sind schon das 3 Paar Dämpfer eingebaut wurden. Leider halten diese nicht sehr lange. Die Klappe ist aus Foliierter Spannplatte 19mm und 600x380mm Groß was eigentlich mit dem Kleinsten beschlag von Hettich funktionieren sollte. Kann ich hier stärkere Dämpfer einbauen oder soll ich gleich auf Blum umbauen.

MFG Reinhard
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Reinhard
versuch doch mal bei Hettich nachzufragen warum sie zwei Dämpfer vorsehen, die meisten Hersteller haben dafür
nur einen vorgesehen und es scheint problemloser auf Dauer zu funktionieren, bin gespannt ob du
eine Antwort bekommst als Tischler/Schreiner,Harald
 

Lothar Kriet

ww-pappel
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
1
Ort
Vlotho
Hallo,
ich arbeite bei Hettich im Kundenservice. Ich möchte Sie bitten, den Beschlag bei Ihrem Fachhändler zu reklamieren, auch wenn dieser schon etwas älter ist. Interessant wäre die genaue Artikelnummer, um den Fall genauer prüfen zu können. Haben Sie auch noch die Nummer der Ersatzfedern?
Für unsere herkömmlichen Beschläge gibt es keine stärkern Federn, aber der Beschlg sollte natürlich mit den gelieferen auch langfristig einwandfrei funktionieren. Die Einbaudaten stimmen mit unseren Vorgaben soweit überein.
MfG
Lothar Kriete
 

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
So habe jetzt das Problem gelöst.
Der Hersteller vom Hochschiebebeschlag ist Kesseböhmer und laut deren Aussage Passt der Beschlag bis 4kg. Meine Tür hat 3,91 kg ist also mit den 200 N in der Grenze. Der Kundendienst hat mir aber jetzt der Stärkeren mit 250 N empfohlen die sind bis 5kg.
Mal schauen wie lang diese jetzt halten 1 Paar 54€ !!!
 
Oben Unten