grip
ww-pappel
Hallo
Mein Name ist Jörg. Ich habe schon einige Schrank Projekte verwirklicht, alle aber ohne Schubladen.
Nun baue ich gerade an einer Kommode für Wäsche und bevor ich die Auszüge bestelle bitte ich Euch mal meine berechneten Schubladenmaße anzuschauen und mir ggf. Fehler aufzuzeigen.
Kommode Korpus Innenmaß Breite = 958 mm
Kommode Korpus Innenmaß Tiefe = 520 mm
Kommode Korpus Innenmaß Höhe = 1118 mm
Verbauen möchte ich Blum Movento 760H4800S also mit 480 mm Nennlänge. Dekorblende innenliegend
4 Schubladen übereinander aus 12 oder 15 mm Birke Multplex
.....................................................................................................................................................................................................................................
Gesamttiefe des Seiten Aufbaus mit Dekorblende:
Dekorblende Stärke 16 mm + 480 mm Nennlänge +3 mm Tiefeneinstellung + 10 mm Seitenstabilisierung
= 509 mm.
Würde meiner Ansicht nach passen bei Korpus Innenmaß Tiefe = 520 mm ? oder?
Gesamtlänge des Schubladens ( nur Multplex Teil ) ohne Dekorblende:
480 mm Nennlänge -10 mm Rastnase +3 mm Tiefenverstellung
= 473 mm Länge der Schubladenseitenteile ? oder?
.....................................................................................................................................................................................................................................
Lichte Weite ( innen Breite ) des Schublade:
Kommode Korpus Innenmaß Breite = 958 mm - 42 mm - 1,5 mm = 914,5 mm
914,5 mm Lichte Weite ( innen Breite ) der Schublade egal ob 12 oder 15 mm starke MPX Platten verwende... oder Denke ich da falsch?
....................................................................................................................................................................................................................................
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
MfG Jörg
Mein Name ist Jörg. Ich habe schon einige Schrank Projekte verwirklicht, alle aber ohne Schubladen.
Nun baue ich gerade an einer Kommode für Wäsche und bevor ich die Auszüge bestelle bitte ich Euch mal meine berechneten Schubladenmaße anzuschauen und mir ggf. Fehler aufzuzeigen.
Kommode Korpus Innenmaß Breite = 958 mm
Kommode Korpus Innenmaß Tiefe = 520 mm
Kommode Korpus Innenmaß Höhe = 1118 mm
Verbauen möchte ich Blum Movento 760H4800S also mit 480 mm Nennlänge. Dekorblende innenliegend
4 Schubladen übereinander aus 12 oder 15 mm Birke Multplex
Gesamttiefe des Seiten Aufbaus mit Dekorblende:
Dekorblende Stärke 16 mm + 480 mm Nennlänge +3 mm Tiefeneinstellung + 10 mm Seitenstabilisierung
= 509 mm.
Würde meiner Ansicht nach passen bei Korpus Innenmaß Tiefe = 520 mm ? oder?
Gesamtlänge des Schubladens ( nur Multplex Teil ) ohne Dekorblende:
480 mm Nennlänge -10 mm Rastnase +3 mm Tiefenverstellung
= 473 mm Länge der Schubladenseitenteile ? oder?
Lichte Weite ( innen Breite ) des Schublade:
Kommode Korpus Innenmaß Breite = 958 mm - 42 mm - 1,5 mm = 914,5 mm
914,5 mm Lichte Weite ( innen Breite ) der Schublade egal ob 12 oder 15 mm starke MPX Platten verwende... oder Denke ich da falsch?
....................................................................................................................................................................................................................................
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
MfG Jörg