Hilfe bei Festool TS 55 EBQ & TS 55 EBQ PLUS

caro432

ww-pappel
Registriert
6. März 2024
Beiträge
2
Ort
Recklinghausen
Hallo, ich bin neu hier und habe hier leider nicht so die Ahnung, nur ein wenig Erfahrung von den Sachen die ich mit meinem Partner zusammen mache der auf jeden Fall mit (tauch)kreissägen, Stichsäge, oberfräsen und dem allem wirklich gut umgehen kann. :emoji_slight_smile:

Nun möchte ich ihm eine Tauchsäge schenken, und natürlich wenn dann soll es eine festool werden. Er wünscht sich schon länger (ist ein älteres Modell) die TS 55 EBQ.
Nun möchte ich ihm die säge gerne kaufen und sehe dass es diese Säge auch als TS 55 EBQ PLUS gibt. Ist diese besser? Worin unterscheiden diese sich? Möchte ihm jetzt nicht was falsches kaufen oder so deshalb würde ich mich über etwas hilfe sehr freuen. :emoji_slight_smile:


Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Carolin
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.831
Ort
Kiel
Das plus bedeutet nur, dass die Schiene schon im Paket mit drin ist. (Oder ist es der Systainer?)
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.168
Ort
Lüneburg
Nur mehr Zubehör dabei. Wenn Du all das zusätzliche Zubehör eh haben willst, dann ist das Plus Paket deutlich weniger teuer als ein späterer Nachkauf.
 

caro432

ww-pappel
Registriert
6. März 2024
Beiträge
2
Ort
Recklinghausen
Ah ok super, vielen Dank. :emoji_slight_smile:)
Dachte die säge wäre auch noch eine etwas andere.
Vielen dank nochmal.


Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet :emoji_slight_smile:
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo Caro432,

Auf der Herstellerseite kannst du die aktuellen Typen anschauen und vergleichen.

https://www.festool.de/produkte/saegen/tauchsaegen/576703---ts-55-febq-plus#Übersicht

Wenn da ein FS auftaucht, dann mit Führungsschiene. Wenn dein Freund schon eine hat, dann wahrscheinlich überflüssig. Wenn nicht, könnte er sich auch evtl. so eine Schiene günstiger von einem anderen Hersteller kaufen

Gruß aus Castrop-Rauxel
Christoph
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart
Hi,
ich glaube, dass sie das eben nicht mit dem Partner klären kann, bzw. will....
Überraschung...:emoji_sunglasses::emoji_slight_smile:
Gruß Reimund
Ach ne Reimund, das wäre mir glatt entgangen. :emoji_wink:
Spaß bei Seite: Man kann das auch mit um die Ecke fragen im richtigen Moment rauskriegen oder sich daran erinnern, dass es da mal einen Kommentar gab, den man in diesem Licht jetzt anders versteht, …
Ich denke aber ohnehin neu gibt es nur noch die F-Variante ab Werk.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.989
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Der Unterschied zwischen der EBQ und der REBQ ist das man mit der REBQ randnah arbeiten kann.
Das R steht für randnah.
Ist dafür gedacht das man bei Fußböden umlaufend eine Dehnungsfuge schneiden kann.
 
Oben Unten